von Akula » 10.10.2008, 17:13
Hi Leute,
ich bin gerade selbst am malen und habe einige Dinge zu bedenken. Man sollte auf keinen Fall stinknormale Abtönfarbe nehmen, schon garnicht bei Rauhfaser. Die Motive verwischen aufgrund der Folie und Farbe. Ich hab mir damit schon 4 kleinere keltische Runenmotive versaut. Man braucht spezielle Schablonierfarbe/Stencil Farbe, die ist wie eine Paste und sehr dick. Wunderbar ergiebig und damit genauso teuer wie eine Flasche stinknormaler Abtönfarbe.
Und Pinsel sind auch mist, besser ist eine kleine Schaumstoff Farbrolle.
All das gibts auch als Set, wie auch die Schablonierfarbe bei all diesen Schablonenshops. Ansonsten geht man in einen Kreativ/Bastelladen, da gibts zumindest die Farbe. Im Baumarkt (Toom) gab es jedenfalls keine Schablonierfarbe.
Nach langem Suchen hatte ich auch endlich ordentliche passende keltische Schablonen gefunden -> La-Belle-Deko auf Ebay.
Ansonsten hätt ich die Schablonen wohl auch selbst zugeschnitten, was aber nen haufen arbeit wäre und passende Rohformen gab es auch nirgends, hätte dann wohl normales Overheat Folienpapier genommen.
Nunja, ich bin jetzt zufrieden. Gebt sehr wenig Farbe auf die Schaumstoffrolle, das ist supi.
Viel Erfolg!