Wand Dekoration

« Meine rote Wand!    •    Was ist euch beim Streichen wichtig? »

Beitragvon Stigmata » 12.10.2006, 19:06

leider hab ich die Wandfarbe nicht mehr, die is schlecht geworden! :cry:

Die streifen sollen "Signalrot" werden! ;)

Wenn ich die innenränder vom klebe band mit weiß streichen würde, dann würde doch höchstwahrscheinlich die weiße farbe auf der wand neben den streifen kleben und das doch doof.....:P
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Stigmata
Rang: Hocker

Beitragvon Beatchen » 14.10.2006, 16:51

da haste recht ... deswegen frage ich ja nach der grundfarbe :)

hm ... ich weiß, daß es durchsichtiges bastel-acryl gibt, ob man das allerdings zum vorbehandeln des malerkrepps nehmen kann, das weiß ich jetzt nicht genau ... übermalern kann man es, das steht fest ...

aber vielleicht gibt es da ja auch was im baumarkt, denn in weiß und vielen verschiedenen brauntönen führen die es ja ...

wenn der untergrund nicht sehr strukturiert (meinetwegen ne gemalerte rauhfasertapete o.ä.) und das klebeband vernünfig angedrückt ist, dann braucht man diesen ganzen aufwand des abdichtens gar nicht und es laufen i.d.r. auch keine nasen ...

LG Beatchen :D
Beatchen

Beitragvon Stigmata » 15.10.2006, 13:40

Bastel-Acryl? kenn ich garnet.....was hat das denn für eine konsestens? Wie Silikon?

Leider is es bei mir rauhfaser, hät ich früher mal dran denken sollen und was glattes tapezieren sollen! *grmml*

Vielen dank für deine/eure mühen! Mal schaun, was ich jetzt mache! Wenn ich die verdammt farbe noch hätte, wäre das schon 10mal fertig.....*grmml*

Lg Stig
Stigmata

Beitragvon Ki.ly » 04.01.2008, 19:14

Hi, ich habe es wie vorher schon beschrieben mit Acryl gemacht. Erst abkleben, dann mit Acryl die Ränder SORGFÄLTIG einschmieren und dann streichen. Ich habe meine Farbe dreimal drübergestrichen und danach das Klebeband vorsichtig abgezogen. Hat super geklappt und sieht megaklasse aus, wie hier zu sehen ist.
Bild
Also versuchs einfach mal!
Grüße
Dani
Ki.ly

Beitragvon emu2007 » 05.01.2008, 20:55

Hi! Damit das ganze nicht so „monoton“ aussieht, würde ich vorschlagen, da noch ein paar schöne Porträts reinzubringen. Ich denke z.B. an Tierporträts oder einzigartige Ölgemälde vom Foto. Es gibt Leute die, die das sehr geschickt und kreativ machen können, vielleicht sogar eine ganze Tapete voller solche handgemalteBilder! Na, wenn das was für Sie ist, dann besuchen Sie mal da rein: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
emu2007

• Ähnliche Beiträge für Wand Dekoration, Wandgestaltung Forum