So, da bin ich wieder
Ja die Farben haben mich in eine Sinnkrise gestürtzt

Was mach ich nun? Alles grün -dafür kann ich mich nicht so begeistern.
Ein Sofa kommt auch in den Raum. Der Platz des Sofas ist auf dem Foto markiert und schaut direkt auf die Küchenzeile. Diese glamouröser zu machen ist ne gute Idee, vielen Dank. Aber wie bekomme ich sie so hin?
Ich will auf jeden Fall, daß die Küchenzeile auf den ersten Blick nicht nach Küche aussieht! Dazu hab ich einige Ideen:
1. die Schränke hochglanz Weiß, die Arbeitsplatte weiß, aber die Oberschränke sollen keine üblichen Küchenschränke sein, sondern zB. 2 querliegende, 30 /40 cm hohe und 60cm breite, nebeneinander oder ein großer links.
2. das wäre 1,20m breit, aber die Wand ist 2,60m und deshalb sollten rechts daneben noch zwei Regale übereinander. Evtl. das untere Regal länger, so daß es unter einem Schrank weiter läuft. An dieses Regal könnte auch eine flache Dunstabzugshaube. Oder Regal kurz und die Haube unter den Schrank.
Wie würde das rüerkommen?
3. Diese Wand sollte auch etwas farbig sein und die Küchenfliesen will ich auch verdecken, weiß aber noch nicht wie. Was meint Ihr, wie das aussehen würde?
Komplett eine Farbe?
Denke, dann kann ich sie ja auch alle weiß machen, ist es wenigstens schön hell, oder? Zu viel malen will ich nicht, weil die Wohnung klein ist und ich will sie nicht überfrachten, sondern es soll insgesamt leicht und luftig modern aussehen. Aber an einer Ecke mal etwas Farbe o.ä. fänd ich schön. Deshalb dachte ich die Wand neben der Tür (gegenüber d. Fenster, s.Bild) zu färben und den TV drauf zu setzen. Beide Wände färben, stelle ich mir heftig vor. Irre ich mich?
PS: auf den folg. Bildern seht Ihr Oberschränke/Regale an die ich denke
Die Farbkombi Champagner/Rosa gefällt mir, aber es muß letztlich mit den beiden anderen Wänden irgendwie harmonieren.