vor und Nachteile verschiedener Bodenbeläge



« Parkett - wellenartige Druckstellen ???    •   

vor und Nachteile verschiedener Bodenbeläge

Hallo,
hier könnt ihr reinschreiben was für Varianten von Bodenbelägen es gibt und was ihre vor und Nachteile sind, und welchen Bodenbelag ihr selbst bevorzugt.

Also ich selbst bevorzuge Laminatböden, da sie einfach zu säubern sind und eine Warme atmosphere Schaffen. Allerdings sehen sie auch nicht besonders aus.

In Kachelböden setzt sich dreck in den rillen ab und sie lassen Räume eher kalt wirken. Der vorteil ist aber das sie bei einer Bodenheizung unheimlich gut die Wärme aufnehmen, das ist sehr angenehm.

Teppich finde ich nicht so ideal, weil wenn mal richtig dreckt auf dem Teppich kommt weil man zum Beispiel ausversehen Tomatensoße drüber kippt oder sonstiges, bekommt man den Schmutz nie mehr richtig aus dem Teppich heraus. Und um einen neuen Teppich auszulegen muss man das komplette zimmer leerräumen und praktisch nochmal renovieren. Deshalb finde ich einfach Laminatböden am unkompliziertesten.

Das sind so die gängigen Bodenbeläge die ich kenne. Kennt ihr noch mehr Arten von Bodenbelägen?
PeerWoll123
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Mir gefällt Laminat und heutzutage gibt es doch wirklich viel Auswahl an verschiedenen Laminattypen was das Herz begehrt.
Fliesen sind auch toll, dann aber am besten mit Bodenheizung da die unglaublich kalt werden.
digipeter
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für vor und Nachteile verschiedener Bodenbeläge, Bodenbelag Forum
cron