Vinylboden auf Korkboden verlegen. Geht das?

Ein schöner Bodenbelag ist wichtig, aber die Auswahl riesig und die Meinungen gehen hier weit auseinander. Diskutiere mit über Teppich, Laminat, Parkett und Co.
Antworten
valwitt
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dezember 2013, 15:48

Vinylboden auf Korkboden verlegen. Geht das?

Beitrag von valwitt » 9. Dezember 2013, 15:53

Hallo liebe Nutzer,

in der Hoffnung auf Eure Antwort stelle ich Ihnen folgende Frage:

im Wohnzimmer haben wir einen Korkboden (klick-System).
Jetzt wollen wir den Vynilboden (klick-System) verlegen. Korkhöhe ist ca. 10 mm Vinylhöhe ist ca 4 mm. Damit das mit dem Boden im Flur (Fliesen) auf einer Ebene ist, haben wir uns überlegt den Vynilboden einfach auf den Korkboden verlegen.

Ich bitte um Ihre Meinungen.
Vielen Dank im Voraus

Vali

simmi03
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 56
Registriert: 27. November 2013, 20:22

Re: Vinylboden auf Korkboden verlegen. Geht das?

Beitrag von simmi03 » 22. Dezember 2013, 17:28

Ich habe da zwar noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber ich denke es sollte gehen, den Vinylboden auf einem Korkboden zu verlegen. Hauptsache die Oberfläche, auf der man den Vinylboden verlegt, ist eine ebene Fläche.

rotznase
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2015, 15:03

Re: Vinylboden auf Korkboden verlegen. Geht das?

Beitrag von rotznase » 23. März 2015, 10:54

Hallo,

wir haben uns nun auch für einen Vinylboden entschieden. Wir haben auch auf unseren alten Korkboden verlegt. Wir haben uns an den Support auf www.bdesign-vinyl.de gewendet und dort hatte man uns versichert, dass dies Problemlos geht.

Antworten