>

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

Vinylboden auf Korkboden verlegen. Geht das?

« Erstes Mal Vinylboden    •    Bodenfarbe für Wohn/Esszimmer »

Vinylboden auf Korkboden verlegen. Geht das?

Hallo liebe Nutzer,

in der Hoffnung auf Eure Antwort stelle ich Ihnen folgende Frage:

im Wohnzimmer haben wir einen Korkboden (klick-System).
Jetzt wollen wir den Vynilboden (klick-System) verlegen. Korkhöhe ist ca. 10 mm Vinylhöhe ist ca 4 mm. Damit das mit dem Boden im Flur (Fliesen) auf einer Ebene ist, haben wir uns überlegt den Vynilboden einfach auf den Korkboden verlegen.

Ich bitte um Ihre Meinungen.
Vielen Dank im Voraus

Vali
valwitt
Rang: Hocker

Einrichtungsforum Anmeldung

Ich habe da zwar noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber ich denke es sollte gehen, den Vinylboden auf einem Korkboden zu verlegen. Hauptsache die Oberfläche, auf der man den Vinylboden verlegt, ist eine ebene Fläche.
simmi03
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

Hallo,

wir haben uns nun auch für einen Vinylboden entschieden. Wir haben auch auf unseren alten Korkboden verlegt. Wir haben uns an den Support auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. gewendet und dort hatte man uns versichert, dass dies Problemlos geht.
rotznase

• Ähnliche Beiträge für Vinylboden auf Korkboden verlegen. Geht das?, Bodenbelag Forum

• Tags
  • vinylboden auf korkboden legen,