ich habe ein kleines oder...äh... größeres Problem in unserer Wohnung.
Es geht hier nicht direkt um eine Idee zur konkreten Raumplanung, sondern um eine Idee, was man mit dem Raum überhaupt machen soll:
Wir leben zu zweit in einem 140m² Altbau mit 3,80m hohen Decken und haben eigentlich alle Räume, die man zum Leben benötigt: Wohnzimmer, Wohnküche, Schlafzimmer, Bad, Büro, Terrasse und Flur. Aber jetzt haben wir noch einen Raum übrig, der etwa 35m² groß ist. Im Moment stehen da meine Umzugskartons und Katzenzeug rum und die Katzen sind eigentlich auch die einzigen, die sich dort herein trauen.
Nun haben wir uns entschlossen den Raum zu renovieren, um den Platz nicht so ungenutzt zu lassen. Das Problem ist nur, dass wir nicht genau wissen, was wir daraus machen sollen.
Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch:
Wenn ihr einen Raum übrig hättet und damit machen könntet, was ihr wolltet... wie würdet ihr ihn gestalten?
Alles ist möglich, wir hatten auch schon die verrücktesten Ideen:
Ein riesiges Triclinium überzogen mit pinkem Leopardenfell, in der Mitte eine Gogostange und Partylicht... eine Rittertafel mit Fackeln an der Wand als Esszimmer... eine orientalische Chill-Out Zone mit bunten Kissen und Wasserpfeifen...ein ganz schlichtes Esszimmer eines schwedischen Möbelherstellers...eine kuschlige Neandertalerhöhle mit viel Pappmaché.
Nur... wir brauchen echt kein Esszimmer.. dann wäre der Raum zwar hübsch, aber benutzen würden wir ihn ja immer noch nicht, weil wir eine Wohnküche haben. Und bei den oben geschilderten Ideen war leider der Kick nicht wirklich dabei.
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr ein paar bessere Ideen hättet, als ich. Lasst eurer Phantasie freien Lauf, keine Idee ist zu verrückt.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Kitty