Viel Platz und keine Idee



« raumteiler mit fliesen in schieferoptik!    •    Möbel im Zimmer umstellen »

Viel Platz und keine Idee

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines oder...äh... größeres Problem in unserer Wohnung.
Es geht hier nicht direkt um eine Idee zur konkreten Raumplanung, sondern um eine Idee, was man mit dem Raum überhaupt machen soll:

Wir leben zu zweit in einem 140m² Altbau mit 3,80m hohen Decken und haben eigentlich alle Räume, die man zum Leben benötigt: Wohnzimmer, Wohnküche, Schlafzimmer, Bad, Büro, Terrasse und Flur. Aber jetzt haben wir noch einen Raum übrig, der etwa 35m² groß ist. Im Moment stehen da meine Umzugskartons und Katzenzeug rum und die Katzen sind eigentlich auch die einzigen, die sich dort herein trauen.

Nun haben wir uns entschlossen den Raum zu renovieren, um den Platz nicht so ungenutzt zu lassen. Das Problem ist nur, dass wir nicht genau wissen, was wir daraus machen sollen.

Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch:

Wenn ihr einen Raum übrig hättet und damit machen könntet, was ihr wolltet... wie würdet ihr ihn gestalten?
Alles ist möglich, wir hatten auch schon die verrücktesten Ideen:

Ein riesiges Triclinium überzogen mit pinkem Leopardenfell, in der Mitte eine Gogostange und Partylicht... eine Rittertafel mit Fackeln an der Wand als Esszimmer... eine orientalische Chill-Out Zone mit bunten Kissen und Wasserpfeifen...ein ganz schlichtes Esszimmer eines schwedischen Möbelherstellers...eine kuschlige Neandertalerhöhle mit viel Pappmaché.

Nur... wir brauchen echt kein Esszimmer.. dann wäre der Raum zwar hübsch, aber benutzen würden wir ihn ja immer noch nicht, weil wir eine Wohnküche haben. Und bei den oben geschilderten Ideen war leider der Kick nicht wirklich dabei.

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr ein paar bessere Ideen hättet, als ich. Lasst eurer Phantasie freien Lauf, keine Idee ist zu verrückt.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Kitty
Kitty
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hi Kitty,

ich habe eine tolle Idee für dich! Du könntest den Raum teilen:
In ein Arbeitszimmer mit Büro und in eine orientalische Höhle.

Also, auf der einen Seite ein Schreibtisch mit PC und gegenüber eine Projektionsfläche für einen Beamer. Und daneben ein Baldachin und darunter dicke Kissen, eine Wasserpfeife auf einem kleinen türkischen Teetisch und viele Kerzen. An der Wand könnte man orientalische Muster oder Tücher anbringen und von der orientalischen Ecke aus könnte man auf die Projektionsfläche schauen.

Das wäre meine Idee dazu.

Viele Grüße,

Kitty
Zuletzt geändert von Kitty am 19. Dezember 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kitty
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hey Kitty,

wow! Das ist eine wahnsinnige Idee! Und wenn wir den PC in das neue Zimmer stellen, können wir aus dem alten Büro, das an unser Schlafzimmer grenzt, einen begehbaren Kleiderschrank machen!

Mensch, Kitty, das ist echt genial.

Vielen, vielen Dank für den tollen Tipp, genau so machen wir´s!

Liebe Grüße

Kitty

P.S.: Wenn ich wieder einmal einen Tipp brauche, werde ich garantiert nie wieder hier herkommen, sondern lieber mit Schlachtabfällen darüber sprechen. :lol: :lol: :lol:
Kitty
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

ähm, eigentlich wollte ich meine Idee nun hier mitteilen, aber da du ja lieber Selbstgespräche führst...ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des Internets und nicht jeder klebt 24/7 am Bildschirm...sorry !
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
*jana*
Moderator
Moderator
 

Ein öffentlich Zugägnglicher Raucherraum ist in der kalten Jahreszeit im nächten Jahr sicher begehrt.
Folge dem weissen Kaninchen!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Designermöbel zu fairen Preisen bei you-desmo.de
Benutzeravatar
mivize
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

Wie sowas langweilt!

Ohne Mist, man sieht doch, dass das Forum nicht gerade der Publikumsmagnet ist, wieso also sind die immer so ungeduldig?

Vor allem mir persönlich hilft ein Raumplan (so Bildlich) mehr als irgendwelche beschreibungen.

Grüße
kopfschüttelnde Chrissy
Chrissy
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

...ja da haben wir alle paar monate einen hier, einen vertreter der "bitte tragt mir meinen arsch hinterher, aber flott"- fraktion.

mäh
matthau
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Viel Platz und keine Idee, Zimmer einrichten