ich bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar kreative Ideen für mich.
Ich wohne jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund in unsrer 1-Zimmer-Studentenwohnung und mir gefällt die Anordnung der Möbel nicht mehr, erinnert mich zu sehr an mein altes Jugendzimmer zu hause: Schlaf-, Arbeits- und Wohnbereich in einem, aber neue Möbel möchte ich auch nicht kaufen.
Hier die momentane Anordnung:
a) sind alles Teile der Wohnwand von der ich euch auch das Bild aus dem damaligen Möbelkatalog hier zeige
Der Hängeschrank ist auf der Skizze des Zimmers nicht eingezeichnet, er hängt an der Wand zw. Balkon und Küche über der Kommode und der Vitrine
Die beiden Wandregale hängen auf 2 verschiedenen Höhen zw. Küche und Flur.
Neben der Vitrine zur Küchentür hin sind zwei billige Regale abgebildet, wo noch Küchenutensilien drin Platz finden
Unser Bett ist ein schwarzes Metallbett.
d) ist nur eine Schubladenbox aus Holz, in der Sorte wie man normalerweise im Discounter oder bei Ikea aus Pappe kaufen kann und selbst zusammenbasteln muss.
Die ganze Seite an der Balkontür zum Schreibtisch hin ist eine einzige Fensterfront. dort ist auch die Heizung ( c)) (deshalb steht dort momentan nur der Esstisch)
Das Regal b) ist ein Expedit-Raumteiler in schwarz, der den Blick von der Tür auf das Bett verhindern soll.
Was ich noch erwähnen sollte, wir schauen über TV-Karte am PC Fernsehen.
Was habt ihr für Ideen um den Raum wohnlicher zu gestalten?
Edit: so jetzt müssten die Bilder funktionieren vorher waren die Web-Adressen unvollständig