demnächst werde ich in eine 2-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung einziehen, die sich in einem renovierten Haus befindet. Die Wohnung selbst besitzt an sich ein schönes Flair, weil die Zimmer mit Holzbalken durchzogen sind (Fachwerk). Allerdings bin ich mir noch sehr unschlüssig, wie ich die Wohnung am besten einteilen kann.
Im beigefügten Anhang befindet sich der Grundriss. Die Tür, die sich im Raum1 befindet, bildet den Eingang zur Wohnung. Da sich die Wohnung im Dachgeschoss befindet, besitzen die Wände im Raum1, die mit dem Maß 266cm und 570cm beschriftet sind, nur eine Höhe von 50cm (wg. Dachschrägen).
Grundsätzlich würde ich die Wohnung puristisch, aber dennoch sehr wohnlich einrichten. Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich darin Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich einteilen soll. Der Grundgedanke war, dass im Raum1 im oberen linken Bereich ein Bett stehen soll, allerdings stört mich daran, dass man beim betreten der Wohnung dieses sofort wahrnehmen würde. Würde ich das Bett im Raum2 stellen - ist ja der kleinere Raum, passt das natürlich nicht so recht mit der Küche zusammen...
Hat vielleicht irgendjemand von euch eine sinnvolle Idee, wie sich das Ganze am besten umsetzen lässt? Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Tip!
Viele Grüße
Pressure Drop