Vor genau diesem Problem stand ich vor kurzem auch
Neue Wohnung, also absolute Gestaltungsfreiheit.
Ich hatte auf einigen Bildern komplett weiße Räume gesehen, die mir so gut gefielen, dass ich mich entschied, das Wohnzimmer auch komplett in weiß einzurichten. Sah schon stylish aus, sehr steril und minimalistisch; so wie ich es immer haben wollte. Aber es war einfach abartig ungemütlich!
Ich hab dann viel mit cremefarbener und brauner Deko sowie warmen Holztönen gearbeitet, was mir persönlich richtig gut gefällt (Siehe Bilder, z.Zt. 2 Threads weiter unten). Vor allem dunkles Holz sieht mit weiß richtig edel aus.
So, genug von mir
Finds nur interessant, dass es jemandem genauso geht wie mir...
Meine Vorschläge:
Da du ja schon z.T. schwarze Elemente hast, könnte man entweder noch rot mit reinbringen (Geschmackssache, meins wärs nicht), evtl. lila (für die mutigen, wobei ich mir da mit dem schwaz nicht ganz sicher bin...) oder eben mit warmen, erdigen Farbtönen, z.B. Creme und Braun-Nuancen etc., arbeiten. Kann man sich am Anfang schwer vorstellen, aber das kann durchaus zu schwarz/weiß passen!
Weiße Räume sind wie eine Leinwand, einzelne Möbel- und Dekorationselemente in anderen Farben stechen besonders stark hervor. Deswegen ist es auch wichtig, dass du nicht zu viele verschiedene Farben reinbringst, da es sonst einfach zu viel fürs Auge ist und es unruhig wird.
Allerdings kann man mit ein wenig Deko eine ganz neue Athmosphäre schaffen und diese auch ohne großen Aufwand nach Belieben verändern.
Zuletzt geändert von jack am 06.12.2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.