www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

TV-Einrichtungsformat hilft Familien in Not!

« Ups    •    Werbung im Forum- was geht was geht nicht? »

TV-Einrichtungsformat hilft Familien in Not!

Beitragvon TV Produktion » 12.10.2011, 14:50

Kennen Sie jemanden, der unverschuldet in Not geraten ist oder einen Schicksalsschlag erlitten hat? Dem Zeit und Geld fehlt, um sich ein schönes und gemütliches Zuhause zu schaffen? Oder sind Sie selbst vom Unglück verfolgt, haben sich bisher durchs Leben gekämpft und schaffen es alleine einfach nicht ein lebenswertes Zuhause für ihre Familie zu gestalten? Möchten Sie einen lieben Menschen überraschen, weil er schon so viel Gutes geleistet hat und selbst immer zurückgesteckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns für ein neues Renovierungsformat! Wir helfen Menschen, die aufgrund von Krankheit, privaten Problemen, Misserfolg oder auch Verbrechen und Naturkatastrophen in einer misslichen Wohnsituation sind!
Erzählen Sie uns Ihre Geschichte und bewerben Sie sich jetzt! Unser Team kann Ihnen helfen!
Schicken sie uns Fotos von Ihnen/ den Betroffenen und von der Wohnsituation mit dem Betreff „Neuer Lebens(t)raum“ an ...endemol.de , damit wir einen ersten Eindruck bekommen!
TV Produktion
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Beitragvon Matthau » 13.10.2011, 07:12

...ich finde diese Befriedigung foyeuristischer Triebe unter dem Deckmantel der Nächstenliebe einfach zum kotzen. Was ich von Leuten halte die mit sowas ihr Geld verdienen muss ich wohl nicht weiter ausführen. Aber "endemol" da sollte man wissen was einen erwartet.

Mäh
Matthau
http://sz-shop.sueddeutsche.de/myshop/Matthaus-Buecherliste
Des Schafes Lieblingsbücher

http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

http://www.bm-ringler.com
Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

Beitragvon brainticket » 14.10.2011, 21:27

Also das sehe ich bißchen lockerer.

Klar, es ist nicht toll, wenn Leute mit dem Elend anderer Menschen Geld verdienen; ist aber oft so (Ärzte, Bestatter, Anwälte, Gutachter). Diese öffentliche Exploration versendet sich, und wenn dann ein ordentlich renoviertes Heim (Wärmedämmung, neue Fenster, neue Elektrik, neue Sanitär) bleibt ist das auch was. Insbesondere dann, wenn sich die Personen das sonst nie hätten leisten können. Also why not, wenn mehr als nen Eimer Farbe und ein IKEA-Regal rüberkommen.
brainticket
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

Beitragvon Matthau » 14.10.2011, 22:05

...im Ernst?....Du siehst keinen Unterschied zwischen Ärzte, Bestatter, Anwälte, Gutachter und Big Brother?... da müssen wir nochmal reden.
http://sz-shop.sueddeutsche.de/myshop/Matthaus-Buecherliste
Des Schafes Lieblingsbücher

http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

http://www.bm-ringler.com
Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

Beitragvon brainticket » 15.10.2011, 09:10

okay, so auf den punkt gebracht sehe ich schon einen unterschied.

andererseits, wenn endemol mir mein 65er Haus mit Fassadendämmung, neuen Fenstern und 2 neuen Bädern inkl. Rohrleitungen ausstatten würden, bin ich auch zu allem bereit. dann können wir gerne einen plot bauen wie ihn die zuschauer lieben.

also endemol, wenn ihr das lest:
-EFH, Bj. 65 steht zur Verfügung. Fassadendämmung, neue Fenster (außen Alu-innen Holz), 2 Bäder inkl. Rohre, Matthau als unabhängiger Gutachter und ich mache ALLES.

PS: Da das Haus zur Zeit in Vermietung ist können wir auch gerne was über die Schiene "Böser Vermieter - guter Mieter" machen. Die Mieter würde ich über ein Jahr mietfreies Wohnen ködern.
brainticket
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

Beitragvon Matthau » 16.10.2011, 11:15

...demnach wäre ja renovieren das zweitälteste Gewerbe der Welt. :D
http://sz-shop.sueddeutsche.de/myshop/Matthaus-Buecherliste
Des Schafes Lieblingsbücher

http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

http://www.bm-ringler.com
Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

Beitragvon steffano » 21.10.2011, 11:56

Also, ich habe zu diesem Thema auch eine lockerer Einstellung, wie brainticket. Wenn den Familien schließlich geholfen wird, ist auch ok.
Die Journalisten suchen sich schließlich auch oft eine traurige Lebensgeschichte, um den Leser, bzw. Zuschauer zu schockieren. Nicht unbedingt folgen sie das Ziel den durch das Schicksal betroffenen Menschen zu helfen, sondern ein interessantes Thema zu schildern, um mehr Zuschauer bzw. Leser zu erwerben. Das ist dann auch nicht ganz okay.
steffano
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für TV-Einrichtungsformat hilft Familien in Not!, Offtopic