Nun ja, da ja die Küche kein unwesentlicher Bereich ist und bestimmt mal der Tag kommen wird andem man sich mehr Arbeitsfläche herbeiwünscht ... lieber man hat als man hätte.
So und jetzt halten sich alle zurück mit der Lacherei beim Anblick meines nächtlichen Scribbels

Statt dem fixen Esstisch mit 3 Stühlen würde ich zu einem Wandklapptisch raten, den man bei Bedarf einfach hervorklappt. Solche Wandklapptische sah ich mal (wenn ich mich nicht irre, bei Ikea - ist aber schon einige Jährchen her) ..ja, sah ich mal mit integrierten Sitzmöglichkeiten die sich an die Platte klappen lassen und mitsamt der Platte an die Wand.
x) Beim rechten Fenster ist ziemlich viel Leerraum - hier würde ich dazu raten die Ecke zu nutzen.
x) Beim linken Fenster den Platz könnte man auch mit einem (offenen) Regal ausstatten so, dass der Heizkörper dahinter weiterhin seine Funktion ausüben kann. Bei einer (farblich) durchgehend einheitlichen Arbeitsplatte wäre der optischen Wirkung Genüge getan.
x) Oberhalb (sofern Platz vorhanden ist) des rechten Fensters hab ich ne Blende eingemalt damit die Küche geschlossen und kompakt wirkt. Den Oberbereich kann man (sofern Platz vorhanden ist) ebenso als Ablagefläche nutzen oder man baut Leuchtmittel oben ein die hinauf leuchten.
x) Beim linken Fenster hab ich auf dem Skribble den Hochschrank gedreht damit der Platz davor nicht nur für die Schwebetüren dienlich sein muss.
Kühlschrank ist mir keiner aufgefallen und mit den Raummaßen hab ich mich auch nicht auseinandergesetzt.
Sofern ein Kühlschrank in dieser Küche stehen muss und dieser nicht gerade in einem der Unterschränke versteckt ist könnte man den Platz des Hochschrankes dafür nutzen (nur wird's halt ziemlich eng, wenn man die Kühlschranktür öffnet beim Linksanschlag und der Kühlschrank würde einige Zentimeter mehr Platz benötigen beim Rechtsanschlag - doch dafür gibt's z.B. bei Ikea Eckunterschränke die haben bereits einen ca. 5 cm Vorsprung).
Sieh's mir bitte nach, wenn ich mich nicht ausgiebig genug mit deiner Küche beschäftigt habe. Das war jetzt eine Zigarettenlänge (für alle: dies ist keine Zigarettenwerbung sondern Bekundung Steuerzahler zu sein; ) inkl. Scribble.
Falls du Fragen hast kannst mich ja gerne fragen. Der wahre Experte ist eigentlich der Kollege "Vollholz", doch ich helfe gerne sofern du glaubst, dass ich dir eine Hilfe sein kann.
Das Surroundsystem verschieben wir - ich würd alles nach "Menge der Arbeit" reihen und das WZ einrichten macht weniger Unordnung die gereinigt gehört als die Küche.
So und nun bist du dran