von Neusser » 16.09.2010, 19:40
Hi!
Was genau passiert denn in den Räumen? wird das richtig bewohnt oder ein Partykeller?
Aber du siehst schon , 80% ohne das es bewohnt wird ist doch schon relativ hoch!
Nun denn ich würde dir schon zu Teppichfliesen raten!
Deine Hauptaspekte sind Robustheit , Wärmend , Pflegeleicht , Preiswert.
Teppichfliesen sind schon eine gute Wahl. Teppichboden generell ist der wärmste Boden den mal sich legen kann.
Robust sind diese auch noch. Allerdings nicht die Naturmaterialien.
Sisal/Kokos fühlen sich zwar hart an , das hat aber nichts mit der Strapazierfähigkeit zu tun. Generell ist der Strapazierwert nur mittelmäßig.
Auch was die Pflege angeht. Lieber Teppichfliesen nehmen aus Synthetischen Fasern , diese lassen sich sehr gut reinigen!
Wenn du auf Sisal/Kokos Wasser verschüttest , hinterlässt alleine das schon deutliche Kränze die auch niemehr weggehen.
Das gute an Teppichfliesen ist allerdings , das man -wenn es eine wirklich hinter sich hat , einfach austauschen kann. Ohne Probleme!
Preiswert: Teppichfliesen gibbet billig bei Poco etc oder etwas teurer im Fachhandel. Nimm NICHT die Billigen. Grade nicht in deinem Fall.
Es ist wichtig , das die mit einem hochwertigen , Formstabielen Rücken ausgestattet sind ! grade im Keller bei dieser Luftfeuchtigkeit kann es sonst sein das die Fliesen "schrumpfen" . Dann hat man auf einmal lücken.
Befestigung: Es reicht allgemein aus , einfach unter den Eckpunkten der Teppichfliese Doppelklebeband zu kleben. (wenn das Doppelklebeband aufm Esrich hält , Estrich sandig?? )
Nimm dazu ein Doppelklebeband mit Gewebeträger. sind einfach alterungsbeständiger , später besser abzulösen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn du noch fragen hast - schieß los! :D