Suche einen guten Bürostuhl - Gesundes Sitzen

« Wie heißt dieses Teil und wo gibt es das zu kaufen?    •    Was ist das für eine Wohnwand »

Suche einen guten Bürostuhl - Gesundes Sitzen

Hallo liebe Community,

von Berufswegen sitze ich unter der Woche schon ziemlich viel am PC. Ich habe gehört, dass das viele Sitzen nicht so gut für den Rücken ist. Geht Euch das vielleicht auch so? Zu Hause habe ich einen ganz normalen Bürostuhl. Nichts besonderes. Der hat so um die 200 € gekostet.

Da mir meine Gesundheit mehr Wert ist, suche ich jetzt etwas besserem. Vielleicht gibt es da einen Bürostuhl für langes Sitzen, den Ihr mir empfehlen könnt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr einen Vorschlag für mich hättet.
LiLieber
Rang: Hocker

Einrichtungsforum Anmeldung

Ich kann dir empfehlen, es mal mit einem Sitzball oder auch Gymnastikball zu versuchen. Das soll sehr gut für den Rücken sein. Wenn dir so ein Ball nicht zusagt, kannst du es auch mit einem sog. Noppenkissen probieren (das legt man einfach auf den Stuhl und setzt sich drauf). Darauf bist du in ständiger Bewegung und das stärkt den Rücken, ähnlich wie der Ball es tut. Ball oder Kissen kosten ca 15 bis 20 Euro. Also wesentlich günstiger als ein neuer Bürostuhl ;)!
luxusaddict

Hallo! Hier Links sind nur für registrierte User sichtbar. kannst du die Information über Bürostühle und die Auswahlkrieterien finden.
Einrichter2

Hey :)
also ich kann dir diese Seite empfehlen: Links sind nur für registrierte User sichtbar. Da wird alles erklärt, was man bei dem ergonomischen Sitzen beachten muss und es werden auch einige Modelle vorgestellt. Habe erst kürzlich auch nach einem ergonomischen Bürostuhl geschaut. Ich persönlich habe mich noch nicht ganz entschieden, aber ich tendiere zu dem Ergohuman.
LG :)
mkriwan

Modelle mit Synchronmechanik für Bewegungssitzen sind auch empfehlenswert.
67Markus

Hallo Lilieber,
ich kann dir auch empfehlen, dir einen Gymnastikball zuzulegen. Mir fällt es schwer, die ganze Zeit auf ihm zu sitzen, aber für paar Stunden klappt das ganz gut und ist auch sehr gut für deinen Rücken. Trotzdem würde ich zusätzlich nach einem guten und qualitativ hochwertigen Bürostuhl suchen, der gut für deinen Rücken ist und auf dem du eine lange Zeit sitzen kannst.

Du solltest dir vorab überlegen, worauf du Wert legst. Viele mögen eine hohe Rückenlehne und breite Armstützen. Außerdem verfügen Bürostühle über weiche oder härtere Sitzkissen. Das ist natürlich Typ-Sache :)
Da ich sehr viel Wert auf moderne Einrichtung lege, konnte ich mich mit einem typischen ergonomischen Bürostuhl nicht anfreunden. Ich habe stattdessen nach einer Alternative gesucht, die modern aussieht, aber dennoch ergonomische Eigenschaften besitzt. Fündig geworden bin ich bei Links sind nur für registrierte User sichtbar..
Ich_bin_Michael

Hallo,
im Netz gibt es viele Lösungen um bequem und gesund zu sitzen.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Inn naher Zukunft werden wir diese vieleicht auch un unserem Verlei-Sortiemnt haben.
Links sind nur für registrierte User sichtbar. Möbelverleih - Wir vermieten Stühle, Tische, Sofas und Mietmöbel für Events. Wir bieten ein sehr billigen Transport, und die hohe Qualität der Mietmöbel.
Karsten87

Hello LiLieber
Wenn Ihre Bedingungen erlaube, hängend Stuhl ist eine gute Wahl.
Es passt sehr ergonomisches Design.
Da dir deine Gesundheit mehr Wert ist, wie Sie gesagt haben.
LG

Nur klick,Vielleicht gibt es eine unerwartete Entdeckung
Es ist Mangel Sie .
Sandralin

Am besten sitzt man im Büro auf so einem. :)

HIPP Möbel-Design stellt viele verschiedene Federstühle her. Es handelt sich dabei um eine kleine Manufaktur die individuelle 360 Grad kippbare Bürostühle herstellt und damit ein aktives sitzen ermöglicht ohne auf den Komfort eines Stuhles zu verzichten. Einfach mal anschauen und vielleicht auch mal die Beratungsnummer der Anzeige probieren. :)
HIPP Möbel

Hallo,

es gibt spezielle Onlineshops, die sehr teure, aber gute Bürostühle verkaufen.
Am besten mal nach "ergonomischer Bürostuhl" googeln.
Dafür solltest du dann aber schon einige Euros investieren können/ wollen.
Die günstigeren Modelle findet man, denke ich, in den üblichen Möbelhäusern oder bei Amazon etc.
viele Grüße
Deko-Freak

• Ähnliche Beiträge für Suche einen guten Bürostuhl - Gesundes Sitzen, Möbel Forum