ich wohne nun seit über einem Jahr in einer schönen kleinen Wohnung mitten in Aachen. Da ich noch eine Weile in Aachen studieren werde und mittlerweile keine Lust mehr auf die strahlend weiße Wand habe, bin ich auf der Suche nach kreativen Ideen auf diese super Seite gestoßen. Um euch mein Problem zu erläutern hänge ich auch ein paar Bilder an:
Das Problem ist, dass ich auf engstem Raum wohnen, arbeiten und schlafen muss. Zur Zeit habe ich zwei Sofas(eins davon nutze ich ständig als Schlafsofa und das andere steht da für den Fall das Freunde kommen) in dem kleinen Raum stehen.
Ich würde gerne die beiden Wände die ich euch als Fotos angehängt habe streichen. Ursprünglich wollte ich die Wände in verschiedenen Blautönen streichen. Die Idee habe ich mir bei irgendeiner dieser Sendung abgeguckt. Also unten dunkles(eventuell Capriblau) und weiter nach oben gehend helleres blau bis hin ins weiße. Es sollten keine Streifen sondern Wellen sein, allerdings nicht abgerundet, sondern gerade Strecken(argh-gar nicht so leicht zu erklären).
Auf keinen Fall soll die ganze Wand dunkel werden, sonst wirkt der Raum ja noch kleiner.
Ich hatte auch noch die Idee ein Poster zu kaufen, dieses auf eine Leinwand zu befestigen und das ganze irgendwie in die Wandfarbe integrieren(z.b. so ein Strandmotiv, würde ja passen)
Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das machen sollte, oder ob ich das überhaupt machen sollte? Bin momentan ein wenig ratlos
Noch ein schönes Wochenende euch allen!