Suche Alternativen für Vitrinenschrank



« Suche alternative zu Grömme    •    Korbsessel gesucht »

Suche Alternativen für Vitrinenschrank

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und möchte Sie um Tipps und Ideeen bitten:

mein Freund und ich ziehen bald zusammen. Er hat als Geolog eine große Sammlung verschiedene Steine. Ich habe ihm versprochen, dass er die in der neuen Wohnung so ausstellen kann, damit sie schön auffallen. Ich mag aber keine Vitrinen und Wohnschränken, vor allem nicht mit Glas und Metall!!
Es handelt sich um kleinere Edelsteine und auch größere Steine bis zu 30 Centimeter lang. Um eine Vorstellung der Menge zu geben: man könnte ein halbes Regal von Ikea 'Expedit' mit den Steinen füllen.
Meine Wohnung ist eine Mischung aus Afrikanischer Stil mit dunklem Holz, einige weiße Möbelstücke wie Couch und Esszimmerstühle und schlichte Desingmöbel mit roten Farben.

Haben Sie vielleicht Ideen, wie man diese Sammlung Steine schön ausstellen kann??
Eine Lösung zum Hinstellen, aber auch zum Aufhängen wäre gut.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar!!

Mit freundlichen Grüßen
M. Bouwman
Marl-Bo
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hallo,
vielleicht wäre ein (oder mehrere) wirklich sehr langes weißes Board mit geringer Tiefe um 15cm in ca. 2 bis 2,2m Höhe angebracht eine Möglichkeit. So sind die Steine noch zu sehen, benötigen aber kein richtiges Möbel. Vielleicht könnte man auch von hinten beleuchten, stelle ich mir sehr effektvoll vor.
Ich hab mal ein solches Board, 4,5m lang, für kleinere Töpfergegenstände gemacht. In dieser Höhe war es garnicht so dominant und trotzdem gut zu sehen.
Grüße,
Jens
vollholz
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Hallo Jens,

vielen Dank für den Tipp. Es hört sich nach eine gute Lösung an.

Haben andere Personen auch noch Tipps? Ich wäre sehr dankbar!

Grüße
Marloes
Marl-Bo
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Die Antwort kommt wohl zu spät

Eine Möglichkeit wäre auch massive Bretter links und rechts, dunkel gebeizt
(Am besten mit einer Oberfräse) ~5mm breite ~10mm tiefe Einschnitte in entsprechendem Abstand, je nach der Kollektion
In diese Einschnitte Glasstreifen einlegen
Dadurch bekommt das ganze eine Senkrechte Einrahmung und die edlen Stücke können mit einer geeigneten Beleuchtung fast schwebend ins rechte Licht gerückt werden.

Ich fürchte aber - wie gesagt - dass der Tipp 2 Jahre zu spät kommt :?

lg
Ziggy
Ziggy
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Das Regalsystem Ivy von Temahome ist ideal, glaube ich.

Schau mal hier:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ist ein endlossystem in 2 höhen. Wenn die Steine hierin nicht gut aussehen, dann weiss ich nicht
Folge dem weissen Kaninchen!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Designermöbel zu fairen Preisen bei you-desmo.de
Benutzeravatar
mivize
Rang: Sessel
Rang: Sessel
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Suche Alternativen für Vitrinenschrank, Möbel Forum