Ok, dann wollt ich mich doch auch noch mal melden
Also, ich hab ein Ausweichzimmer zum Schlafen. Ob das mit dem Lack so sinnvoll ist, hab ich mich allerdings auch schon gefragt. Gibt es nicht vllt etwas verträglichere Farbe zum Streichen?
Das Abschleifen wäre nun auch nicht sooooo ein großes Problem denk ich, denn wir haben ein Schleifgerät, das wir auch schon für unsere Treppe benutzt haben.
Dass mein Teppich aber als altmodisch und aus den 80ern bezeichnet wird, finde ich echt nicht ok. Wenn ihr beide euch bekriegen wollt, könnt ihr das gerne tun, aber ihr (bzw vor allem du, Raumfee) müsst dafür nicht meine Einrichtung schlecht machen. Natürlich nehme ich von jedem gerne Tipps an und nicht nur von einer einzigen Person, allerdings finde ich man kann sich dabei vllt etwas freundlicher ausdrücken. Denn mein Teppich ist nun wirklich nicht so hässlich. Mir gefällt er noch recht gut und ich möchte ihn auch gar nicht rausmachen. Wenn ich Freunde zu dem Thema frage, sagen sie, dass sie meine Möbel und die Wandfarbe nicht schön finden. Gegen den Teppich hat allerdings noch niemand etwas gesagt!
Das Entfernen des Teppichs würde außerdem zu großem Aufwand führen und wäre mit dem Kleiderschrank, den ich ja nicht einfach mal rausstellen kann, etwas schwer zu bewerkstelligen.
Also, ich nehme wirklich gerne alle Tipps an, möchte aber auch, das meine Wünsche respektiert und bei den Tipps beachtet werden.