www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

Stil: Nur eine Frage der Zeit?

« Späte 60er Wohnaccessoires    •    70er Jahre Tapeten »

Stil: Nur eine Frage der Zeit?

Beitragvon Jorankboont » 05.02.2012, 18:26

Eine Arbeitskollegin meines Mannes ging kürzlich mit ihrer Tochter auf Möbelsuche. Das Jugendzimmer war schon etwas älter und manche Komponenten mussten überholt werden. Als es darum ging, den richten Wohnstil zu finden, konnten die beiden sich nicht einigen. Die Jugendliche bevorzugt den Retro Stil. Der Retro-Look ist ja auch im Moment modern. Meine Kollegin denkt jedoch, dieser Trend stirbt in einigen Jahren aus, weshalb eine Investition gut überlegt sein muss. Seht ihr das genauso?
Jorankboont
Rang: Hocker

Beitragvon Alukranki » 05.02.2012, 19:13

Ich bin schon irgendwie auf der Seite deiner Arbeitskollegin. Der Retrol-Look ist in den letzten Jahren äußerst beliebt geworden. Scheinbar ist auch noch kein Ende in Sicht. Jedoch bin ich der Meinung, dass die meisten Trends kommen und gehen. Geschmacklich trifft der Retro Stil auch nicht unbedingt meinen Geschmack.
Alukranki

Beitragvon Xolgael » 05.02.2012, 19:41

Ich kann die Tochter deiner Kollegin sehr gut verstehen. Der Retrol-Look ist einerseits modern und angesagt. Andererseits vermittelt er die Tradition vergangener Jahrzehnte. Daher bedeutet Retro für mich auch Zeitlosigkeit. Es stimmt zwar, dass Trends häufig schon bald wieder vorbei sind, ich glaube aber, dass das beim Retro Stil nicht so sein wird.
Xolgael

• Ähnliche Beiträge für Stil: Nur eine Frage der Zeit?, Retro Stil