Spezielle Teppiche bei Fußbodenheizung?

« Unterschiedliche Bodenhöhe    •    HILFE! ich möchte VC über PVC legen, ohne das sie verkleben »

Beitragvon angellover » 22.07.2009, 21:07

Aber so ein kleiner Teppich dürfte ja nix machen, oder? Ich spreche hier von Größen von max. 1m breit und 1m lang...
angellover
Rang: Hocker

Beitragvon Matthau » 23.07.2009, 07:59

....NEIN, DAS MACHT NICHTS :roll:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Des Schafes Lieblingsbücher

Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Matthau
Moderator
Moderator

Beitragvon Tobias Claren » 23.10.2009, 18:43

Hallo.

Erhöht loser Teppich auf jeden Fall die Heizkosten, oder nur die Zeit der Aufheizung des Raumes?

Lohnt eine Fußbodenheizung dort, wo großflächig Orientteppiche ausgelegt sind? Z.B. im Wohnzimmer.
Tobias Claren

Beitragvon fashiongirl » 11.11.2009, 15:38

Auf keinen Fall Schaumrücken. Der Teppich sollte auch nicht zu dick sein, sonst kann die FuBo-Heizung zerstört werden. Das Teppichsiegel gibt Auskunft über den Wärmedurchlasswiderstand bei Teppichboden. Teppiche, wenn sie nicht allzu groß sind, sind unproblematisch!
fashiongirl

Beitragvon Tobias Claren » 11.11.2009, 21:55

Ein solches "Siegel" ist bei jedem Orientteppich (Wolle und Seide) auch vorhanden? Ich suche da bisher vergeblich?

Aber evtl. könnte man das bei solchen Teppichen allgemein beantworten. Der Aufbau von Handgeknüpften Teppichen ist ja bekannt.
Tobias Claren

• Ähnliche Beiträge für Spezielle Teppiche bei Fußbodenheizung?, Bodenbelag Forum

• Tags
  • teppich für fussbodenheizung, fußbodenheizung geeignete teppiche, teppich fußbodenheizung, fußbodenheizung geeignete Tepiche, teppichboden für fußbodenheizung, teppich für fußbodenheizung,