Bin gerade dabei mir ein neues Sofa zu kaufen. Die Wahl fällt mir da nicht leicht und blöderweise ist nach ewigem Anschauen und Probesitzen nur noch eins in der Preisklasse 4000 EUR von ital. Hersteller nube übrig geblieben (wichtig sind mir: Stoff (auf keinen Fall Leder, dass man sehr bequem drauf sitzt und dass es in ca. 1-3 sek ausziehbar ist). Das Modell heisst Pacific Coast.
Jetzt meine Frage: Was mir beim Ausstellungsstück aufgefallen ist, ist dass der Stoff bereits Wellen geschlagen hat. Jetzt steht bei mir die 2,50 oder 2,20m Version zur Diskussion mit jeweils 2 'Sitzflächen' (Foto hier, leider sehr klein, aber sonst habe ich nur die 3 elementig 280cm Version im Internet gefunden: Links sind nur für registrierte User sichtbar.)
Mir wurde gesagt, dass je größer das jeweilige bezogene Sitzflächen-Element ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Wellen früher sichtbar sind. Macht es denn dabei einen Unterschied, ob ich die 250cm oder 220cm Version nehme? D.h. im ersteren Fall 15cm mehr Breit bei jedem Element. So ein geringer Unterschied ist doch dann wahrscheinlich auch nicht mehr tragisch oder?