So soll mein Wohnzimmer eingerichtet werden:
[albumimg]27[/albumimg]
Die Küchenzeile wird weiss und in allenm Räumen (bis aufs Bad) liegt Eichenparkett.
Das was mit "Bronx" beschriftet ist, ist diese Bank hier, in schwarzem Leder mit den gezeigten Maßen
Dazu kommen noch passende Leder-Freischwinger und ein Tisch.
Die Couch/Bank/Dinnersofa

ist auf jeden Fall so bequem, dass ich dort chillen kann wie auf einem echten Sofa, von der bin ich schwer überzeugt (ist mir lieber als ein Minitisch mit Sesseln und eine Couch extra).
Jetzt mal Frage Nummer 1:
Nachdem ich die Wohnung hauptsächlich privat nutze, reicht mir da ein großer Esstisch (160x80), den ich auch als Arbeitstisch nutzen möchte? Liegenlassen will ich nichts, nur mit meinem Laptop Internetsurfen und sowas wie Onlinebanking oder eine Steuererklärung.
Nachdem ich die Arbeitsflächen meiner Küche (kommt erst rein) nicht kenne, wird das entweder im gleichen Holz (ich hoffe schwer auf Holzarbeitsplatten) oder, bei weissen oder schwarzen Arbeitsplatten, in Nuss sein. Möglichst massiv.
In blau sind noch 2 IKEA-Elemente, einerseits will ich den Sims verlängern: mit einem Bestä-Element, das 60 breit und 2,40 hoch ist (darin sollte ich mal alles Nötige unterbringen. In weiss sollte das ja sich auch nicht schwerwiegend von der Wand abheben?
[albumimg]30[/albumimg]
Das andere, da bin ich mir noch nciht sicher, sind 4 CD-Regale (Benno) in rot oder schwarz als Farbtupfer. Ich habe sehr viele Paperbacks (pendle mit dem Zug

), CDs und Bücher, die sich da nett ausgehen müssten.
Was ich dann noch unterbringen muss ist folgendes (neben der Balkontür wird ein Heizkörper sein).
1 Fernseher (LCD, den ich mir noch anschaffen werde, temporär kommt die alte Röhre ins Schlafzimmer)
CD-Player und Radioempfänger, DVD-Player, Boxen, eine Nespressomaschine (die geht eventuell auch ins Bestä rein).
Jetzt meine Idee dazu: 1) Fernseher über dem Heizkörper aufhängen, Anlage und DVD-Player (kann ich ja auch als CD-Player nehmen) auf einen Regalboden darunter
2) halbhohes Sideboard? Sowas in der Art? (Muss nicht alles von IKEA sein

) Oder ist das total schlecht, wenn man das (mit Abstand) vor den Heizkörper stellt?)
Der Fernseher steht ja da recht gut, weil man von den meisten Couchplätzen hinsieht und das Tageslicht nicht blenden kann...
In beiden Fällen will ich die Boxen mit Konsolen an die Wand hängen. Brauch ja nur kleine in dem Miniraum.
Wie findet ihr das Konzept für das Wohnzimmer generell? Hab ich einen groben Fehler bei der Planung gemacht?