ich wollte Dich keinesfalls beleidigen. Ich war nur nicht sicher, welche Art Gespräch du vorhast.
Ich hatte nicht vor, in diesem Forum Werbung für den Shop zu machen. Ich habe die Anfrage aus "innerer Notwendigkeit " gestellt. Ich mag diese Möbel, sogar sehr. Viele jedoch aus Neubrandenburg, wo ich wohne, mögen das nicht, ausnahmslos alle. Und ich weiß nich, ob ich diese Angelegenheit durch rosa Brille sehe oder die Leute hier einfach grundsätzlich anderen Geschmack haben. Ich wollte mich mit Leuten austauschen, die aus anderen Regionen und Kreisen, Schichten u.a. kommen. Das ist der HIntergrund.
Jetzt zu Deiner Frage. Die Möbel kommen aus Polen. Im Prinzip also nicht weit weg - nur 900 km. Obwohl die Entfernung auch relativ ist. Es ist nur so, dass der Hersteller die Möbel auf eine konkrete Bestellung hin herstellt. Der Hersteller verarbeitet das Holz selbst, von Anfang - wenn es vom Wald geholt wird, bis zum Ende - wenn das konkrete Möbelstück per Hand hergestellt wird. Das dauert + die Spedition, die auch ihre 7-8 Tage braucht. Ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit den KUnden kürzere Lieferzeiten anbieten kann. Aber es gilt wie für vieles im Leben - man muss sich gedulden.