Sehr fleißig. Aber so lange du hier im Forum aktiv umhergeisterst verkraften wir es, dass du in Arbeit untergehst
Du, das mit dem Weiß+Beige passte als Antwort im anderen Forum. Ich persönlich unterscheide natürlich beim Einsatz der Farben. Wenn man regen Besuch hat, der im Raum knotzt wo das TV-Gerät steht stelle ich's mir so vor, dass man Gäste bewirtet (oft auch mit Pop-Corn, Kekse od. Kuchen) und dann hat man (irgendwann, auch wenn man noch so gut drauf aufpasst) einige Krümel auf den hellen Sitzmöbeln. Bei Krümeln (jetzt kommt die Krümel-Theorie) ist's ja auch so, dass diese meist Fette besitzen die vom Stoff des Sitzmöbels förmlich angezogen werden wenn sie mit dem Stoff in Kontakt geraten. Wenn man sich ganz patschert stellt kommt's vor, dass man das Glas mit Cola, Wein od. die Tasse Kaffee verschüttet.
Ach, da gäb's noch sooooo vieles das man beachten könnte, aber das lass ich jetzt mal aus.
Auf deinen Bildern kommts mir vor als wäre das ein Leseeck mit flauschigem Teppich am Boden und dem Beistelltisch daneben. Ich vermute auch, dass dieser Sitzbereich sich im SZ befindet. Sohin droht keine Gefahr, dass hier etwas passieren könnte und das erlaubt wiederum den Einsatz dieser Farbkombination.
Den "permanenten Selbstzweifel"-schalter legen wir um und schalten die Selbstzweifel aus. Denn wie du sagst, alles muss dem Nutzer gefallen und in deinem Fall besteht sowieso kein Selbstzweifelgrund, denn die Kombination von Tisch, Stuhl und Teppich sieht gut und gelungen aus.
Kommen wir zum Kissen. Wozu soll dieses denn dienen?
Was für eine Frage *: )))
Damit meine ich, soll's den Rücken stützen, den Nacken oder wird auf dem zukünftigen Kissen einfach nur geknotzt (drauf herumgelegen mit dem Kopf)? Dementsprechend solltest du das Format wählen. Danach sieht man sich um ob es fertige Kissen gibt nach den eigenen Vorstellungen oder ob man sich selber eines nähen lässt. Ich schick dir mal einen Link per PN zu einem Kissenkonfigurator - da kannst mal Formen und Stoffe durchprobieren. : )