von Gaast » 04.07.2007, 12:17
aus dem Baunetz:
"Betontapete täuschend echt
Sicht- oder Waschbeton
Die Berliner Architekten Cord Woywodt und Ulrich Krampe haben eine Tapete entwickelt, die wie Sichtbeton aussieht, aber die bekannten Vorteile einer echten Tapete mit sich bringt. Es handelt sich um eine Papiertapete, die herkömmlich mit Kleister und Pinsel auf die Wand in Bahnen von 50 cm aufgebracht wird. Die Stöße sind unsichtbar, die Optik dadurch homogen.
Da in der Architektur der Beton neben der konstruktiven Fähigkeiten mittlerweile auch als gestalterisches Element eingesetzt wird, bietet die Betontapete ein visuelles Mittel in Räumen oder auf Wänden, wo eine Betonoberfläche gewünscht, aber technisch nicht realisierbar ist. In Läden, Geschäftsräumen, Galerien, Messeständen oder als Dekoration in der Filmbranche kann das Produkt zum Einsatz kommen.
Nach dem Motto "Beton ist chic" wird die Tapete bislang in den Oberflächen Sicht- und Waschbeton angeboten, preislich liegt der qm bei ca. 40 Euro."
Grüsse
...oder halt gleich echten Beton bei: Links sind nur für registrierte User sichtbar.