schneidertisch selber bauen!!!

Heimwerken liegt im Trend und schont außerdem den Geldbeutel. Hier findest Du Tipps und Tricks, die das Heimwerken erleichtern und aus Laien Profis machen.
Antworten
maragitte
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 1
Registriert: 28. Januar 2008, 15:09

schneidertisch selber bauen!!!

Beitrag von maragitte » 28. Januar 2008, 15:17

hallo, ich habe vor einen großen und auch massiven schneidertisch/zuschneidetisch selber zu bauen! die konstruktion steht schon für mich...aber ich lasse meiner kreativität freien lauf!

ich habe vor aus vierkanthölzern eine stabile unterkonstruktion zu bauen wo noch eine einlegeboden drin ist. nun stellt sich für mich die frage welches holz ich nehme, ich hätte ja am liebsten eine nussbaumoptik...aber ih weiß nicht wie ich das umsetzen soll, kann sicher schlecht vierkanthölzer mitt funier bearbeietn?? oder, gibt es eine gute alternative dazu??

desweiteren brauche ich eine platte für obendrauf, die sehr stabil sein muss! und am besten schneide und kratzfest. es wird darauf stuff zugeschnitten, einmal mit der scheere und einmal mit dem rundmesser und das sollte sie aushalten!

was könnt ihr denn empfehlen??

LG
Karin

Antworten