Nun, da du hinterher fragst, brauchst du anscheinend wirklich einige Ideen.
Ist ja nicht selten der Fall, dass sich Leute hier anmelden und dann nie wieder reingucken (wo es oft klug ist nicht zu viel Zeit herzuschenken). Also lass mich dir erklären ....
Hier steht dein Schreibtisch dort wo er gegenwärtig steht.
Die Couch hat die Wand gewechselt und das TV-Gerät ebenso (damit weniger Tageslicht drauf fällt)

Hier siehst du den Schreibtisch rechts hinten. Immerhin wirkt der gegenwärtige Schreibtischplatz nicht recht angenehm, sondern eher wie ein Durchzugsplätzchen. Hinten neben der Balkontüre hättest auf jeden Fall ruhe am Schreibplatz.
Gardinen (oder irgend etwas in diese Richtung) finde ich persönlich recht nett, weil diese Dinger den Raum wohnlicher zeigen.
Balkon- u. Gegenüberwand sollten dunkler sein als die zwei längeren Wände damit der Raum nicht noch tiefer wirkt als er eh schon ist. Durch die helleren Breitwände wirst du eine breitere Raumwirkung erzielen.
Beistelltische sind praktisch - auf diesen lässt sich von der Schreibtischlampe über Zeitschriften bis hin zu Pflanzen alles platzieren.

Hier einige Farb-Muster-Kombinationen. Sind nur Beispiele von Kobminationen.

Jetzt bleibt zu empfehlen, dass du dich eventuell nach passenden Farben, Tapeten, Gardinen und Möbeln umsiehst.
By the way, Türen + Türstöcke gehören auch ein bisschen aufgepimpt/aufgefrischt/neu gemacht.
Ach ja, es handelt sich nur um Tipps. Wenn diese gefallen ist das gut, wenn sie nicht gefallen (wovon ich ausgehe weil ich ja absolut keine Ahnung von deinem persönlichen Geschmack habe und du davon nichts erwähnst) macht es auch nichts. Wichtig ist ja, dass du hier (halbwegs nützliche; ) Infos für dich erhältst.