Schlazimmer neu dekorieren /Streichen habe keine Ideen!

Im Deko Forum wird über aktuelle Wohnaccessoires und Lifestyle Artikel diskutiert, die für eine harmonische Raumgestaltung unerlässlich sind.
Antworten
verena27
Rang: Hocker

Schlazimmer neu dekorieren /Streichen habe keine Ideen!

Beitrag von verena27 » 22. November 2007, 10:18

Hallo :wink:
ich möchte gerne mein Schlafzimmer umdekorieren neue farbeo der so.
das Schlazimmer ist recht klein und vollgestellt deswegen ist mir deko oder schöne farbe unheimlich wichtig
ca20Qm gross ein Fenster,das doppelbett steht an der wand gegenüber der riesige kleiderschrank neben dem bett das kinder Baby bett und links und rechts neben dem bett nachtschränke !es müsst alles so stehen bleiben weil es raum platz technisch nicht geht aber ich brauche deko und farben tips!
alles ist weiss und es hängen wahrlos bilder rum bitte um schöne tips oder viell,online seiten hinweise.?
achso die gardinen ikea sind dunkellila tagesedecke weiss traue mich aber nicht eine kleine schräger überdem bett dunkel lila zu streichen viell,zu dunkel oder zu eng?!
brauche hilfe möchte sofort umdekorieren danke :D

Trendscout
Rang: Stuhl

Beitrag von Trendscout » 22. November 2007, 10:19

Huhu

es wäre für uns einfacher Dir zu helfen, wenn Du vielleicht ein zwei Bilder
einstellst :wink: wie das Zimmer aussieht

*jana*
Moderator
Moderator

Beitrag von *jana* » 22. November 2007, 11:04

Jo, ich plädiere auch für ein oder zwei Fotos! In kleinen Zimmern finde ich es unheimlich wichtig, dass alles zusammen passt. Dann sollte einfach alles gleich sein- von der Farbe die sich in der Deko widerspiegelt bis hin zur Bettwäsche. Gerade diese Kleinigkeiten können soviel be- oder entwirken, wenn du verstehst wie ich das meine! Es wäre gar nicht zwingend notwendig, dass du die Wand streichst. Wenn du dich für eine Farbkombi entschieden hast, kannst du da schon viel mit erreichen. Bleiben wir mal bei weiß und lila und nehmen vielleicht noch grün dazu ( eine frische, schöne Kombination, die aber nicht aufregt. Kauf dir lila Deko ( lila ist momentan Trend, also relativ einfach zu bekommen ). Auf die lila Tagesdecke ein paar grüne Kissen, eine Decke in grün am Fußende. Lila und grüne Vorhänge, Gardinen, was weiß ich. Stoff. Ein schickes, großes Bild an die Wand in lila/grün. Da gibts sicher tolle Makroaufnahmen. Aber ich rede von richtig groß. nicht nur 60x80. Vielleicht nen passenden Teppich? Ne neue Lampe? Mit Licht kann man viel erreichen. Wie gesagt, wichtig ist, dass alles passt. Es bringt schon Unruhe rein, wenn der Schrank hell ist und das Bett ganz anders aussieht... Und keine kleinen Muster !
[url=http://scrap-heaven.blogspot.com//]...mein blog....[/url]

verena27

Beitrag von verena27 » 22. November 2007, 11:43

hallo, das hört dich doch schon mal sehr gut!d.h.du würdest die wände lassen und ein bild in der grösse vielleicht übers bett hängen und noch in den gleichen farben richtig?
die möbel sind alle in der´gleichen farbe da habe ich darauf geachtet:-)
teppich geht leider nicht allergie habe pvc aber soweit ist alles okay ich weiss nur nicht was ich mit den vielen bildern machen soll?alles ab und soweit nur 1grosses 1paar fotos.??was hälst du oder ihr von einer fotoleiste oder regal für deko.ich versuche mal ein paar fotos reinzusetzen heute mittag dann seht ihr was ich meine danke im vorraus
lg..

*jana*
Moderator
Moderator

Beitrag von *jana* » 22. November 2007, 13:51

Ja, also ich würde an die größte wand ein riesiges Bild machen. Sowas sieht immer aus... was sind das für bilder die du momentan hast? fotos?

arbeiter_der_woche

Beitrag von arbeiter_der_woche » 23. November 2007, 02:11

also ich meine viele kleine fotos bringen zu viel unruhe in ein schlafzimmer, dann lieber ein großes gemälde.
desweitern fühlt man sich bei vielen fotos(mit vielen menschen) unterbewusst beobachtet --> beim schlafen unangenehm!

*jana*
Moderator
Moderator

Beitrag von *jana* » 23. November 2007, 10:08

meine Rede - was die Fotos angeht...

verena27

Beitrag von verena27 » 23. November 2007, 10:31

ja hallo das sind fotots von unserem baby.
ich habe die meisten auf anraten jetzt schon runtergehängt,sieht wirklich besseraus aber wirklich trennen von den 2baby bilderahmen mit fotos kann ich mich nicht:D
kann auch nicht ein foto schicken meine kamera spinnt rum.
ic hbin nur ganz aussicher, wegen dem bild.dieeinzigste frei wand ist schräg überm bett das ist die leere wand.
mir würde jaein bild mit lila orchideen gefaleen passen zum vorhang ein 3teiler glaube ich 90*60cm irgendwie sowas gerahmt ist auch wirklich schön .kannir da jemand noch etwas empfehlen??
mfg

verena27

Beitrag von verena27 » 23. November 2007, 11:09

hallo nochmal,
habe jetzt endlich bilder vom schlafzimmer da könnt ihr sehenwas ich meine brauche da wirklich konstruktive tips wegen deko oder wo hin das bild und welches in welcher farbe!!danke im vorraus
das erste bild zeigt die mitte vom bett wo ich denke dakönnte ein bild hin.
das 2bild am fenster ist die von meinem mann.es muss alles so stehen bleiben an möbeln ist sonst kein platz
die bilder stehen natürlich unter copyright schutzt und dürfen nicht verwendet werden!!
Bild
Bild

Trendscout

Beitrag von Trendscout » 23. November 2007, 13:21

Hallo!

ICh würde kein Bild über das Bett hängen, das könnte Dich erdrücken
wenn Du morgens die Augen öffnest
Ich würde daher etwas leichtes empfehlen, etwas wo die Wand nicht so leer ausieht, aber Dich auch nicht erschlägt... :roll:

So etwas zum Beispiel... :wink:

http://www.amazon.de/Wandtattoo-WT0181y ... 255&sr=1-9

hier mal ein Beispielbild :lol:

http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 255&sr=1-9

Ich denke eben ein ganzes Bild würde Dir viel Raum nehmen und
mich persönlich einengen. :wink:

Antworten