Also am günstigsten wird's wohl sein, aus diesem Schrank das Beste zu machen.
Jetzt kommt's darauf an wie du dein SZ gestalten möchtest. Die Optik des Schrankes
kannst du dann ja dem Gestaltungskonzept des SZs anpassen.
Hab mir jetzt mal deinen SZ-Plan angesehen mit den Maßen der zwei bleibenden Möbel.
Wenn man es vermeidet, das Bett unter ein Fenster zu stellen, kommt folgendes dabei raus ...

1.
Hab deinen Schrank (den du hoffentlich noch pimpen wirst) an die linke Wand gestellt weil er anhand seiner Maße
gut dort rein passt (hinter die Tür; ).
2.
Eine dünne Trennwand hast bekommen die du anhand eines Raumfarbkonzeptes gestalten könntest.
Meine persönliche Empfehlung: Spiegel(n) und passende Kleiderhaken an diese Wand montieren.
3.
Bett steht so, dass dir ca. 60 cm (genau 58 cm) bleiben um am Fußteil vorbei zu gehen.
4.
Fenster haben weiße Gardinen erhalten damit der Raum etwas wohnlicher aussieht.
5.
Rechtes Raumeck bietet sich an für ein z.B. Eckregal oder einen Gelenkarm für TV.
6.
Linkes Eck erklärt sich von selber. Stuhl in einem SZ schadet nie und eine zusätzliche Beleuchtung in
Form einer Stehlampe ebenso.
7.
Unter dem rechten Fenster steht eine Kommode. Ebenso kannst Tische hinstellen - how ever you wanted.
THEMA RAUMFARBENKONZEPT:
Das liegt natürlich rein an dir, was dir gefällt und was nicht. Je nachdem ob die Lichtausbeute groß ist
(was anzunehmen ist bei den vielen Fenstern) kannst du auch auf dunkere Farben (z.B. Brauntöne) greifen.
Zur Auflockerung empfehle ich, die zusätzliche Wand an der Tür mit einer Motivtapete (z.B. Rankenmuster)
zu gestalten.
Nun, was haltest von diesen Gedankengängen?