also meiner Meinung nach wirkt es nicht so gemütlich weil viele kalte Elemente und Farben in dem Schlafzimmer vorhanden sind. Deine Schlafzimmerschränke haben Chromgriffe, das wirkt kühl, die Farbe weiß an sich wirkt erst einmal kühl, die Decke ist wohl schwarz gestrichen und nicht dunkelbraun, was aber wärmer wirken würde. Die Nachttische mit den Glaslampen wirken auch kühl. Warme Elemente sind der Boden, der Teppich und der Rattanstuhl. Bring also einfach mehr "Warmes" in das Zimmer und es wirkt gemütlicher. Ich kenne Deine Farbvorlieben nicht aber wenn Du den Rest des Zimmers statt in weiß in ein schönes grün oder gelb, wie auch violett streichen würdest, sähe es gleich freundlicher aus. Du kannst auch Ton in Ton bleiben und statt farbig ein creme-beige oder helles braun nehmen. Flächenvorhänge bis auf den Boden ist wegen der Heizung unter dem Fenster ja nicht so günstig, außer Du würdest sie nie anmachen und wenn Deine Wand eine andere Farbe hat, kannst Du den Rollo auch lassen. wichtig fände ich auch eine andere Tagesdecke, die wirkt doch irgenwie ungemütlich.
Wenn Du eher romantisch bist könntest Du auch von der Decke luftigen Stoff um Dein Bett herum kommen lassen, natürlich nicht zu voll, nur hier und da. Eine Schräge über dem Bett drückt (psychisch gesehen) und in solch einer dunklen Farbe noch viel mehr. Hättest Du die Schräge hell gestrichen und den Rest etwas dunkler, würde sie nicht so erdrückend wirken aber jedem sein Geschmack. Wie wäre es denn noch mit Einbauleuchten an der Schräge, natürlich zum dimmen?...und ein Spiegel, wegen dem Chrom an den Schränken eher mit einem silberfarben Rahmen. Unter der Decke würde er auch neue Einblicke (und Ausblicke

) gewähren.