Rot - Weiße Wände - wie? (mit bildern)



« Deine Vorher / Nachher Show    •    Fensterloch füllen ;) »

Rot - Weiße Wände - wie? (mit bildern)

Hallo Leute....
ich bzw. meine Tochter hat ein problem...ihre Lieblingsfarbe ist rot (pink, nur das past nicht zu rot..naja egal)
demnächst wollen wir streichen, nur wissen überhaupt nicht wie.. eine oder zwei wände rot, vllt. auch nur die untere hälfte rot, oben + decke weiß.. das ding ist, sie hat viele rote Accessoires und das sähe doch nicht so gut aus, oder? wenn man das berücksichtigt vllt eher nur die hälfte? oder findet ihr die jetzige farbe gut, passt dazu gut rot? demnächst kommt an der stelle des bett ein neues normales weißes bett und das zimmer wird ganz anders eingerichtet also nicht irritieren lassen (falls dazu noch anregungen vorhanden sind, gerne posten ;))... ist es zu heftig rot und dazue in reines weiß? einige sagen, man solle statt weiß creme nehmen, nur das passt wieder nicht zu weiß... wir sind so ratlos, ich hoffe uns kann jemand helfen :cry: jemand hat mir vorgeschlagen, man könnte rot strichen und mit einer billigen weißen farbe (dazu nochmehrverdünnt) drüber, damits bissel rot schimmert, war nur ne idee.. aber, ob das nicht daneben aussieht.... ?!?
übrigends is das zimmer 5x3.40
wie ihr seht, sind wir echt total ahnunglos und brauchen dringend hilfe :(

endschuldigt das unaufgeräumte zimmer, meine tochter meinte, mit dem total neuem Zimmer wird alles besser :roll: und für sie aufräumen wollte ich nicht... tut mir leid, aber vielleicht könnt ihr mich trotzdem einigermaßen beraten... :?

Liebe Grüße
Sabine
Bild

Bild

Bild

Bild
sabine
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

:lol: Das erinnert mich an mein Kinderzimmer......bis auf die Farbe :lol:
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

hmm.... kann mir nimand, wenigstens ein bisschen helfen oder tipps geben? :(
sabine
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo Sabine,

die Farbe Rot ist schon ok, würde es mir aber mit Pink noch mal überlegen.
Ganz gut passen würde ein helleres Grau.
Die Decke schon in weiß lassen. Was passiert mit dem Schrank? Kommt hier auch ein Neuer? Und bleiben die Möbel an ihrem gewohnten Platz? oder wird auch umgestellt? Je nachdem was wohin kommt sollte man die Wandfarbe definieren.
Ist die Decke höher als normal?
Was passiert mit dem Boden?
Ich weiß das sind einige Fragen, aber Du oder Ihr wollt ja auch was besonderes draus machen.
Ich selbst habe meine Küche total verändert, aus Alt, Neu gemacht. Kannst es dir ja unten mal anschauen.
Bin gerne bereit mit Rat zu helfen.

Viele Grüße
Tina
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

Ja also der Schrank am Fenster kommt ganz weg, auf der Seite soll in etwa sowas hin (also nur vom Ding her, jedenfalls eine schwebende längliche): Links sind nur für registrierte User sichtbar.
und dadrüber ein paar weiße Borde und so... so dachten wir die Seite (hinten ist ja noch der Kratzbaum, aber das kann man nicht ändern, leider...)... der Schreibtisch muss erst noch bleiben, was mit der Kommode, auf der die Anlage steht passieren soll, wissen wir noch nicht.. das neue Bett kommt wieder dort hin wo es ist und zwar ist es dieses Bett: Bild
yoa, der Teppich muss aus Geldgründen auch bleiben, passt nicht wirklich,aber das wäre zuviel aufeinmal.. die Decke ist ca. 2.60m hoch und bleibt ja weiß.... ja das mit dem grau ist eine gute idee... aber passt das zu weiß?
ist das mit dem Möbeln okay? hast du da vielleicht auch bessere Ideen? (möchte dich nicht mit Fragen überschwemmen ;))

ich hab mir deine Küche angeguckt... wow, die ist echt superschön geworden... vielleicht schaffen wir auch so eine Veränderung...schonmal vielen vielen Dank im vorraus
sabine
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

sabine hat geschrieben:Ja also der Schrank am Fenster kommt ganz weg, auf der Seite soll in etwa sowas hin (also nur vom Ding her, jedenfalls eine schwebende längliche)und dadrüber ein paar weiße Borde und so... so dachten wir die Seite

Die Idee ist doch schon sehr gut!
Die Anlage könnte man doch in den schwebe Scharnk einbringen.

die Decke ist ca. 2.60m hoch und bleibt ja weiß.... ja das mit dem grau ist eine gute idee... aber passt das zu weiß?

Die Decke würde ich genauso beibehalten, mit dem heruntergezogenem Rand und weiß passt !
ist das mit dem Möbeln okay? hast du da vielleicht auch bessere Ideen? (möchte dich nicht mit Fragen überschwemmen ;))

Mach ich gerne, brauche nur ein Tick mehr Zeit.

Bis morgen
Gruß
Tina
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

Klar doch, bin echt schon superfroh, dass uns jemand hilft, ist nicht ganz einfach Hilfe zu finden...
deswegen sprech ich vorher schonmal ein großes Dankeschön für deine großen Mühen aus!
sabine
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo Sabine,
was hälst Du von diesen Farbvarianten?

Bild

Raum 1 in Rot mit Sandfarben kombiniert oder

Bild

Raum2 in Rot mit Grau kombiniert.

Wenn Euch eure Decke gefällt, so wie sie ist, würde ich sie auch so lassen.
Um einen Raum optisch zu vergrößern, in Eurem Fall wäre es "verbreitern", kann man die kurzen Wände dunkel (rot) streichen.
Damit verkürzt sich der Raum und wirkt breiter.

Was ich an Eurer Stelle doch noch überlegen würde, wäre die Frage mit dem Boden :?:

Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen.

Wie alt ist denn Deine Tochter überhaupt? (wenn man fragen darf)

Gruß
Tina
Zuletzt geändert von Tina_B am 07.08.2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

Hallo... ich find das gut, was du rausgesucht hast, hab es eben meiner Tochter gezeigt, sie findet das rot etwas zu "altmodisch", sie hätte gern ein kräftiges rot.
Ja du hast Recht, den Raum optisch zu verbreitern, nur dies geht leider auch gegen die Grundsätze meiner Tochter :roll: sie möchte auf jeden fall eine lange Wand rot.
Sie hat mir eben dieses Zimmer gezeigt, dies findet sie schön : Bild das vielleicht auf eine Seite? Beide wären wahrscheinlich zu viel... auf der Seite des Bettes und oben Grau und die Decke weiß, was hälst du denn von unser Idee? :) Die andere Seite dann mit roten Dingen dekorieren und es sieht nict langweilig aus... und sie hat ihr rot.
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 16.
Nee, der Teppich muss vorerst (!!!) bleiben...
Darf ich im Gegenzug fragen, was du beruflich machst? Würde mich jetzt nicht wundern, hätte es was mit Farb - bzw. Zimmergestaltung etc. zu tun.

Naja, hoffe auf Feedback

Lg
Sabine
sabine
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Hallo Ihr Beiden,

die Idee, bzw das Bsp., sieht doch auch klasse aus.

Das Rot auf meinen Bilder war ja auch nur eine Farbvariante. Natürlich kann das Rot etwas heller oder kräftiger sein. Nur nicht leuchtend, oder schon ins Rosa. Hier kann man sich schnell vertun.
Ich habe meine Farben meistens im Bauhaus mischen lassen, dort konnte ich schon sehen ob es auch meinen Vorstellungen entspricht. Die Farben werden nach dem trocknen immer etwas heller.

Ich würde es nur vermeiden wirklich eine lange Wand komplett in Rot zu streichen. Evtl. kann der Verlauf weitergeführt werden.
Auf der gegenüberliegenden langen Wand kommt es darauf an wie der Hängeschrank ausfällt. Hier sollte man vielleicht darauf achten, das die Regal parallel zu dem unteren roten Bereich hängen.

Eine weitere Möglichkeit wäre z. B. nach dem Schrank auf der einen und dem Bett auf der anderen Seite eine Art optische Raumteilung zu vollziehen. Sieh mal nach bei Ikea "Schiebegardienen". Dann weißt Du bestimmt was ich meine. Die optische Täuschung verkürzt den Raum ebenfalls. Vorne kann dann der Arbeits- und Katerbereich eingerichtet werden.
Wieviel Platz ist den hinter der Türe?
Mal sehen was mir über Nacht einfällt. :P

So, hoffentlich verstehst Du was ich meine.

Viele Grüße an die Tochter!

Gruß Tina

Ps. Bin im Versandhandel.
Hobby "TIFFANY" :D
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Gruß
Tina
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

Kompliment Tina, das machst Du fein..... :D
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol
Benutzeravatar
Matthau
Moderator
Moderator
 

Hallo Sabine,

was macht das Zimmer?

würde mich, oder uns hier im Forum freuen, wenn Du uns was erzählen könntest.

Gruß Tina
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Tina_B
Rang: Liege
Rang: Liege
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Rot - Weiße Wände - wie? (mit bildern), Zimmer einrichten
cron