Relaxliegen

Das Forum für Designermöbel und extravagantes Wohndesign, hier wird über Le Corbusier, Eileen Gray, Marcel Breuer und Co gefachsimpelt. Vorsicht, teuer!
Antworten
huggybear
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2007, 08:57

Relaxliegen

Beitrag von huggybear » 2. April 2007, 10:38

Hallo zusammen! (Zweiter Post heute, langsam mag ich dieses Forum *g*)

Thema Relaxliegen. Ich hätte gern eine. Die vielbeschworene LC4 ... finde ich viel zu wuchtig. Ich möchte etwas viel schlankeres, das Modell im Forum header da oben finde ich schon nicht schlecht. Wo bekommt man das Teil?

Wobei... die Auflage finde ich noch ein wenig zu dick und ein wenig zu schwarz - lieber wäre mir Cognac-farbenes Leder, dünn und straff gespannt oder so. Hat jemand Tipps wo man sich stylische Relaxliegen online anschauen kann? Google ist mit brauchbaren Ergebnissen leider sehr sparsam.

Danke vorab und beste Grüße!

vollholz
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
Beiträge: 85
Registriert: 1. Dezember 2006, 16:06

Beitrag von vollholz » 2. April 2007, 11:19

Hi,
schau mal bei Fritz Hansen nach der PK24 von Kjaerholm. Filigraner gehts eigentlich nicht mehr. Findest Du die LC4 so wuchtig?
Grüße,
jens

huggybear
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 3
Registriert: 2. April 2007, 08:57

Beitrag von huggybear » 2. April 2007, 11:58

Danke für die PK24. Sehr schlank, nicht schlecht. Preislich aber etwa 10x zu hoch für mich und die Füße möchte ich auch tiefer liegend haben. ;)

Die LC4 - man möge mir verzeihen - wirkt auf mich nicht harmonisch. Das Untergestell sieht wirklich wie einem Krankenhausbett entrissen aus. Der obere Teil schaut gut aus, aber insgesamt nicht stimmig.

Dann vielleicht doch eher sowas: http://www.adero.de/k_details.php3?id=4 ... gen_liegen Fürchte das Gerät wird auch zu teuer ausfallen.

Oder doch das Modell aus der Kopfzeile des Forums... *grübel*

lichtbildmaler
Rang: Hocker
Rang: Hocker
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2007, 20:03

schau mal da ab 119 euro

Beitrag von lichtbildmaler » 20. April 2007, 20:13

http://cgi.ebay.de/Designer-Relaxliege- ... dZViewItem

oder einfach bei ebay soso eingeben

oder hier die selbe firma aber echt geile liege für einen geilen preis finde ich!
http://www.riess-ambiente.de/product_in ... ts_id=1401

kimschmitz
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 219
Registriert: 14. November 2005, 14:47

Beitrag von kimschmitz » 15. Mai 2007, 21:13

Hi lichtbildmaler,

diese Liege von Riess finde ich auch schick, die hat irgendwie was. Ist nur die Frage, ob man für diesen Preis eine wirklich gute Qualität bekommt?!

Gruß

kim
http://www.einrichtungsforum.de/katalog/ - Der Webkatalog für Einrichtung, Wohnen & Do It Yourself...

Matthau
Moderator
Moderator
Beiträge: 2210
Registriert: 26. Januar 2006, 19:11

Beitrag von Matthau » 16. Mai 2007, 11:56

:roll: ...ich weiss nicht, mir gehts wie bei dem Teil von Corbusier....., relaxen könnte ich nicht wenn ich gezwungenermasen die ganze Zeit auf dem Rücken liegen müsste, ohne die Möglichkeit mich mal auf die Seite zu drehen...... :roll:
http: http://www.urbandesigners.de/
Möbeldesign aus Beton und anderen Materialien

Baumeister Tirol

Antworten