da dies mein erstes Posting hier im Forum ist ersteinmal vielen Dank an die anderen Mitglieder für die tollen Ideen, die man bisher so aufschnappen konnte. Da ich im Dezember umziehe, hat sich das Forum derzeit auch temporär in meinen dauersichtbaren Lesezeichen eingenistet :-)
Ich war am Wochenende in einem Möbelhaus und habe eine Lichtwand gesehen, welche ich gerne kostengünstig nachbauen würde, allerdings um diese dann als Raumtrenner einzusetzen (auf dem Foto ist nur eine Seite beleuchtet)
Meine bisherige Idee ist, das ganze mithilfe eines Ikea Expedit Regals in weiß, sowie einer LED Lichterkette und weißen Lampenschirmpapier aus dem Bastelshop zu bauen. Letzteres vorallem aus Kostengründen, da Milchglas relativ teuer ist, wie ich dann im Baumarkt auch mal herrausgefunden habe.
Vielleicht können mir ein paar erfahrenere Bastler Erfahrungswerte und Tipps geben, ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das denke... grade' in Bezug auf die Helligkeit der LED's bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Bzw. welche Alternative Beleuchtung da in Frage kommen könnte. Vielleicht einzelne LED's kaufen und dann irgendwie vertüdeln? Habe ich nur bislang noch nie gemacht.
Ich freu mich auf eure Hilfe :)