Ich möchte meine 40m² Dachgeschosswohnung renovieren und überlege derzeit ob meine Farb-Kombinationen in Ordung sind. Die Holzdecke ist weiß gestrichen, nun sollen die Wände auch wieder weiß gestrichen werden (bisher gelb/apricot) und der Fußboden soll ein Parkett oder Laminatboden in Esche weiß oder einem ähnlichen weißen bzw. sehr hellen Farbton sein. Da der Boden nicht mehr als 5 Jahre halten muss ist wohl Laminat besser. Meine Möbel sind weiß, schwarz und dann habe ich noch ein paar Grünpflanzen und rote Gegenstände um Akzente zu setzen... Von der Farbgestaltung müsste das doch hinhauen oder?
Einen "klassischen, normalen" hellen, "bucheparkett" möchte ich nicht da dieser gelblich wirkt und ihn jeder hat. Es ist aber echt schwer einen weißen (bzw. beige/grau/antik gewischt) Boden zu kriegen. Mir wurde gesagt das sowas nicht praktisch ist und kaum nachgefragt wird. Na denn. Kann mir vllt jm. sagen warum ein heller Boden schlecht sein soll? Ach ja, dies wird die letzte Renovierung in dieser Wohnung (bei meinen Eltern, obere Dachgeschossetage) Ich gedenke noch ca. 2 Jahre zu bleiben bis genug Kohle für die Eigene Wohnung da ist. Bis dahin soll die Wohnung aber frisch und schick aussehen
Gruß,
Michael