Ich bin schon seit über 4 Wochen dabei, einen Raum in einem 120 Jahre alten Haus zu renovieren. Die Wände waren feucht und bröselig, ich musste zuerst 5 Schichten Tapeten, und den schimmeligen Putz entfernen. Das war ne Heidenarbeit
Langsam wirds ernst und es geht zur Farb-& Einrichtungsgestaltung.
Damit ihr euch etwas vorstellen könnt, hier sind ein paar Bilder vom Raum. Er ist nicht groß (23qm), aber er hat was
1Links sind nur für registrierte User sichtbar.
2Links sind nur für registrierte User sichtbar.
3Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Als Wandfarbe ist Weinrot oder Orange marmoriert geplant, aber für gute Vorschläge bin ich immer zu haben
Die sollte allerdings zum eher dunkleren Parkettboden passen, den ich schon gekauft habe.
Die farbe sollte auf jeden Fall gemütlich wirken.
Bei IKEA gibt es diese Holzrollos die würden mir sehr gefallen! was haltet ihr davon? Oder eher mehr die klassischen Stoff Vorhänge?
Und dann plane ich noch eine Bar, weiß aber noch nicht wie ich das anstellen soll. Ich fände dass die Durchreiche ein geeigneter Platz dafür wäre. Die Barplatte müsste wenn dann auf die Seite, auf der auch die Küche ist.
Auch weiß ich noch nicht, wie ich Beleuchtungstechnisch eine gemütliche Atmosphäre schaffen könnte.
Für Anregungen und Vorschläge aller Art wäre ich dankbar!
zu erwähnen wäre noch, dass mein Budget bei 1000 € liegt und die Hälfte bereits für Boden und Wände ( Putz & weisse Farbe) verplant ist.