von der farbenfühler » 16.10.2010, 14:20
Hallo,
ich stelle fest, das ihr eine anspruchsvolle Wandgestaltung (glatter Anstrich) haben wollt, -ist ja zur Zeit auch Trend.
Leider ist es meistens für ungeübte und Laien schwierig solche Flächen wie man sie bereits öfters in Einrichtungs-Magazinen zu sehen sind.
Um ein sogenanntes Glattvlies zu tapezieren, muss auch der Untergrund perfekt gespachtelt und geschliffen sein. Richtige Profis leuchten beim vollflächigem spachteln und schleifen die Wände aus.
Denn bei moderner Beleuchtung oder Sonneneinstrahlung mit hohem Streiflicht sieht die Fläche tödlich aus, wenn die Arbeit nicht professionell
gemacht worden ist.
Man sollte dem Qualifiziertem guten Maler-Handwerkberuf mehr Respekt entgegenbringen.
Ein Metzger kann in der Regel keine Haare schneiden, ein Gärtner nicht die Kleider nähen.
Wenn ein Laie oder Doit yourselfer meint, er muss es selber machen, weil er kein Geld für einen Profi hat, dann ist das voll OK. Er sollte bei der Raufaser, Schmierlasurtechnik oder Knubbelputztechnik und dranstreichen bleiben.
Es ist keine Kritik, sondern eine Empfehlung.
Da ich selbst Vermieter bin, habe ich die Erfahrung gemacht, wenn Laien nicht sauber renovieren und dabei Fenster, Türen, Heizkörper +Ventile, Tür- Klinken etc. mit Farben und Mörtel versauen, dass man für diese Sachbeschädigung, Schadenersatz verlangen kann.
Und das kann teuer werden!
Farbige Grüße
der farbenfühler
Erlebe deinen Raum - im Einklang mit deinem vorhandenen Hab und Gut und der richtigen Form- und Farbraumgestaltung. Links sind nur für registrierte User sichtbar.