www.baldur-garten.de
Grillvergnügen & Gartenspaß

Professionelle Internetseite im Bereich Möbel ?

« Möbelaufstellung+Wie Farbe auftragen-16m² Jugendzimmer    •    Jugendzimmer Einrichtung »

Professionelle Internetseite im Bereich Möbel ?

Beitragvon lordy » 29.01.2010, 22:33

Ich habe einige spezifische Fragen rund um das Thema Möbel. Kennt jemand eine Internetseite die professionelle Auskünfte gibt ?

z.B. benötige ich eine Richtlinie zur Bestimmung der Eindrucktiefe bei Polstermöbel.
lordy
Rang: Hocker
Rang: Hocker

Beitragvon Ruhrpottlady » 30.01.2010, 23:29

Hallo lordy,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine spezielle Seite gibt.

Die Eindrucktiefe ist immer abhängig von der Härte des verarbeiteten Schaumstoffs sowie dem Gewicht des Nutzers, genau wie bei Matratzen. Dabei kauft man auch eine auf den Benutzer persönlich abgestimmte Härte.

In der Regel hat man bei hochwertigen Polstermöbeln da ebenfalls die Wahl. Wer gerne weich sitzt und z.B. 100 kg wiegt wird logischerweise sehr schnell ziemlich tief sitzen.

Der richtige Ansprechpartner wäre ein guter Raumausstatter/Polsterer. Das gilt übrigens auch für Deine Frage zu dem Rolf Benz Sofa.

Gruss
Lady
Es ist eine Sache, nach seinen eigenen Ansichten zu leben, und eine andere sie anderen aufzwingen zu wollen.
Ruhrpottlady
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

Beitragvon BusiLess » 03.02.2010, 13:38

Hallo Lordy,
ich habe drei Tipps für dich:

- Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) Links sind nur für registrierte User sichtbar.

- Fachschule des Möbelhandels MÖFA Links sind nur für registrierte User sichtbar.

- Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Viele Grüße
Sylvia

Brillenregalsystem:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Bücher über Farbe, Farbgestaltung & mehr:
Farbkarten, Farbfächer, Farbsysteme & mehr:
BusiLess
Rang: Sessel
Rang: Sessel

• Ähnliche Beiträge für Professionelle Internetseite im Bereich Möbel ?, Zimmer einrichten