Problem: Holzdecke Dachwohnung

« Raufaser Tapete    •    kräftig, fröhlich und stilvoll .. welche farbkombination ? »

Beitragvon caribbean » 04.03.2008, 16:41

Hat keiner mehr gute Ideen, wie man daraus eine schöne Wohnung macht? ;-)
caribbean
Rang: Hocker

Beitragvon Elisa » 04.03.2008, 23:55

Bitte nicht rausreißen! Das sieht doch prima aus, wenn das erstmal hell gestrichen ist. Die dunklen Balken natürlich so belassen.
Ich streiche solche Sachen mit Acryllack und bin selbst immer überrascht wie toll die Wirkung danach ist.
Elisa

Beitragvon MR. Dachs » 05.03.2008, 08:18

@ Elisa
Acryl ist schon eine feine Sache, eignet sich aber nur für kleine Flächen, wie ein Türblatt. Das Problem dabei ist, dass Acryl zu schnell antrocknet und sich nicht mehr richtig verteilen läßt. Gerade bei solchen Holzbrettern würde ich eine Aromatenfreie Ölfarbe vorziehen. Bei Acryl kann es passieren, dass sich die Äste nach einer gewissen Zeit, braun durch die Farbe abzeichnen. Vorteile hat der Wasserlack natürlich auch...fast keine Geruchsbelästigung und er wird sehr fest und widerstandsfähig.

Lies dir mal bitte den ganzen Beitrag durch...

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Ich möchte gern, einen Eierschalenfarbton...wie jetzt...von braunen oder weißen Eiern?
MR. Dachs
Rang: Sessel

Beitragvon caribbean » 05.03.2008, 15:22

Streichen kommt für meinen Vater nicht in Frage. Er sagt, man bekommt es nie so hin, dass man nicht sieht, dass es gestrichen wurde.
caribbean

Beitragvon MR. Dachs » 05.03.2008, 20:38

Suche dir eine Wohnung die nicht bei deinen Eltern im Haus ist... :wink:
Ich möchte gern, einen Eierschalenfarbton...wie jetzt...von braunen oder weißen Eiern?
MR. Dachs

Beitragvon caribbean » 07.03.2008, 13:26

Den Gedanken hatte ich auch schon.. ;-) Nur wirds dann eben teurer..
caribbean

• Ähnliche Beiträge für Problem: Holzdecke Dachwohnung, Wandgestaltung Forum

• Tags
  • kuhstallputz,