Praktische Möbel für Arbeitszimmer



« Kinderzimmer, wie die Möbel stellen.....bitte um Hilfe!    •    Was haltet ihr von Wohnwänden? »

Praktische Möbel für Arbeitszimmer

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin aktuell dabei mein Arbeitszimmer einzurichten: Hierfür benötige ich stabile (!) Möbel, welche durchaus auch Stauraum besitzen. Meine Suche gilt aktuell Regal- und Ablagesystemen, sowie einem stabilen und langlebigen Schreibtisch.

Nun ist die Frage: Welche Möbel könnt ihr hier empfehlen? Ich war am letzten Freitag bei IKEA und konnte hier leider nichts überzeugendes finden. Google schlägt mir Stahlmöbel vor (Beispiel: Links sind nur für registrierte User sichtbar.). Die finde ich jedoch recht teuer. Allerdings: Wenn die dann natürlich auch 10-15 Jahre halten, wäre das schon ein Pluspunkt.

Habt ihr da Erfahrungen machen können?


P.S. Eine Alternative wäre auch ein kleinerer Stahlschreibtisch zu einem kleineren Preis. Die hohen Beträge schüchtern mich nämlich etwas ein - hier könnte dann ein 2. Monitor mittels Wandhalterung an die Wand gebracht werden.

Allerdings gibt es auch hier Unterschiede:

  • Links sind nur für registrierte User sichtbar.: Über 100€
  • http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalterung-neigbar-Wandhalter-Fernseher/dp/B0050BRX9K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378105268&sr=8-1&keywords=lcd+wandhalterung[/url]: Knapp 20€
Zuletzt geändert von FerdiMitI am 02.09.2013, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
FerdiMitI
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Wenn du Metallschränke für ein richtiges Büro suchst, dann bist du mit denen Links sind nur für registrierte User sichtbar. besser aufgehoben, als mit den Schränken für eine Werkstatt.
NiklasKirsche
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Die Frage ist ja, wie belastbar die sind. Für den Preis würde ich mir halt ungern Produkte ins Haus holen, welche nach 2-3 Jahren schon Ausbeulungen bekommen. Kannst Du mir dazu etwas sagen?
FerdiMitI
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Bisley ist schon etwas hochwertiger, da sollten bei normaler Nutzung eigentlich keine Ausbeulungen auftreten. Aber natürlich punktuelle Belastungen vermeiden. Schläge mit dem Hammer oder Dauerbelastung nur an einer Stelle wird auch zu Beulen führen. Aber bei recht gleichmäßiger Belastung mit einer Reihe Bücher oder Ordner wird nichts passieren. Wir haben seit ein paar Jahren einen Schubladenschrank von Bisley, der hat auch schon einen Umzug hinter sich und sieht immer noch top aus.
NiklasKirsche
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Die besten Möbel für ein Arbeitszimmer sind immer noch gemütliche Möbel. Nur so fühlt man sich bei der Arbeit wirklich wohl. Der Arbeitsstuhl muss natürlich in der Rückenlehne flexibel sein und Rollen haben. Dazu am besten ein kleines Ledersofa, um sich zwischendurch mal zum Lesen hinzu fletzen.
Effenberg
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Mein Arbeitszimmer ( Praxis für Ernährungsberatung ) wurde von meinem Chef in Aschaffenburg bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. eingerichtet! Aber gut nicht jeder Arbeitet in einer Praxis, aber kannst ja mal schauen, die machen noch mehr gute Sachen. Ansonsten einfach mal Google fragen was es in Deiner Umgebung so gibt. Man findet eigentlich immer was.
Lieber selbst und schlecht als gekauft und recht
Benutzeravatar
mrwhite
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Die Frage ist auch, ob man regelmäßig Kundenverkehr hat, ob das Büro im Erdgeschoss ist, welche Dokumente in die Schränke sollen, etc.

In der Regel tut es für das private Arbeitszimmer ein x-Beliebiger Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Werden sensible Dokumente verstaut, sieht die Sache schon wieder anders aus. DAnn brauchst einen gesicherten Schrank. Alles eine Frage der Nutzung.
Zwei Wörter die dir im Leben viele Türen öffnen werden:
Ziehen und Drücken
geramann
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Praktische Möbel für Arbeitszimmer, Zimmer einrichten