erstmal kompliment an das Forum, habe hier schon sehr viel wertvolle Tipps zu meiner ersten eigenen Wohnung gefunden
Leider bin ich mir bei der Farbe meiner Wohnzimmerwände noch vollkommen unschlüssig. Da ich hier schon viel gesurft bin, habe ich versucht möglichst viele Infos zu sammeln, damit ihr mir auch passende Tipps geben könnt.
Wie gesagt, es ist meine erste eigene Wohnung und ich bin 23 Jahre alt.
Hier mal eine kleine Skizze (nicht lachen, ist nur schnell mit Paint erstellt
Leider bin ich mir bei der Farbwahl der Wände etwas unsicher. Hier seit ihr gefragt
Das Wohnzimmer ist komplett hell gefliest. Die Couch ist eine Microfaser-Eckcouch in Espresso-braun. Der Couchtisch sowie die Wohnwand sind eine Nussbaumholz. Die Wohnwand hat dazu die Front der Klappen in glänzenden, weißen Lack. Ähnlich wie das Bild nur das die schwarze Front bei mir weiß ist:
Ein TV-Board soll an Wand D. Darauf kommt der schwarze LCD Fernseher
Zwei von diesen TV Boards + eine Vitrine + ein Hängeschrank (auch mit weiß glänzender Front) sollen an Wand B. An Wand A kommen zwei Regale wie auf dem Bild zu sehen. Die Wohnwand soll also etwas aufgeteilt werden.
So jetzt kennt ihr meine Möbel und meine Raumaufteilung. Jetzt benötige ich eure Farbtipps
Ich hatte es mir folgendermaßen vorgestellt:
Wand A,B und E in einem creme/champagner Farbton
Wand C und D in einem bordeaux rot (mit einem ca. 10cm großen weißen Absatz oben).
Eigentlich war ich mir hierbei schon recht sicher aber irgendwie habe ich etwas Angst, dass das bordeaux rot nicht zum espresso-braun der Couch passt, da diese ja direkt vor der Wand steht..
Wenn ich mir allerdings dieses Bild anschaue, passt die Farbkombination doch ganz gut?!
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Andreas