Passende Farbe zu Vanille



« Wie bekomme ich "Mauer-Style" hin????    •   

Passende Farbe zu Vanille

Habe Wandfarbe Vanille, was passt dazu (FArbtöne) bin mir etwas unsicher.
Meine Schränke und der Laminat ist Buche hell.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Gruß
abia1204
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Such mal im Web nach "harmonische Farben finden" - dort findest Du viele Online-Programme, in denen Du Deinen Vanille-Farbton auswählen kannst. Anschließend werden Dir dazu passende Farben angezeigt. Sehr praktisch!
Anne7
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Passende Farben zu Vanille und Holzart Buche, wären z.B. jegliche Töne in Braun, oder in Grau. Schafft dadurch auch eine gemütliche Atmosphäre.

Grelle Farben sollten vermieden werden.
Wenn jedoch Farben gewünscht sind, dann eher verblasste Farben. Soll ja harmonieren :wink:
Bümle
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Vanille passt sehr schön zu einem satten blau oder zu pastelligen farben wenn du es harmonisch hell haben möchtest. wenn deine Möbel aber schon hell sind, würde ich eher zu einer dunkleren Farbe greifen.
Jen1970
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Braun und Grau, vor allem dunklere Töne, passen meinem Empfinden nach gut zu einer solchen Wand. Des Weiteren würde mir Violett oder Lila gefallen, wobei das natürlich wieder eine Frage des individuellen Geschmacks ist. Dunkle Grüntöne gingen eventuell auch noch, wobei ich mir das weniger gut vorstellen kann, muss ich sagen.
sahnehäubchen
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Zum Farbton Vanille passen am besten die dunkleren Holzfarben. Das gibt einen schönen Kontrast.
qwertz1807
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl
 

Hallo in die Runde!
Generell passen dunklere Farbtöne zu Vanille. Wenn ich mir im Zweifel bin mache ich je einen Probe-anstrich von ca. einem Quadratmeter. Die Frage ist auch ob die Farben aneinander sind oder gegenüber liegen.
Klaus71
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Passende Farbe zu Vanille, Wandgestaltung Forum