Ölringe im Parkett - was soll ich bloß tun? einrichtungsforum.de
Schöner Wohnen - Tipps & Ideen
Registrieren
Login
Wohnideen
Einrichtungsbeispiele
Suchen: 

Ölringe im Parkett - was soll ich bloß tun?

einrichtungsforum -> Bodenbelag Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
« Bodenbelag Versiegeln :: neue Wohnung mit Laminat - ständig Stromschläge »
Autor Nachricht
tannhäuser
Rang: Hocker
Rang: Hocker

So März 07, 2010 10:54 am    Titel: Ölringe im Parkett - was soll ich bloß tun?

Hallo,

ernstes Problem hier. :( Hatte mal kurzfristig aus Platzmangel dummerweise für 2 Tage einen neuen Autoreifen auf meinem Parkettboden gelagert. Der Schock war groß, als ich ihn wieder entfernte und im Parkett sehr auffällige, grüne (!) Ringe zum Vorschein kamen. :eek:

Ich bekomme die Ringe nicht mehr raus. Hab schon geschrubbt wie blöd, sogar mal kochend heisses Wasser mit Spülmittel und einem Schwamm kurzzeitig einziehen lassen, um das Öl zu lösen. Ohne Erfolg.

Bilder:
Links sind nur für registrierte User sichtbar!

Parkett ist Buche hell, ca. 12 Jahre alt, über einer Fußbodenheizung (was eigtl. nicht mal sein dürfte).

Ich hätte es ahnen müssen: der Boden hier ist total mies versiegelt (kein Öl oder Wachs, sondern matt versiegelt). Flüssigkeiten ziehen immer SOFORT ein. Hatte auch schon Diskussionen mit dem Vermieter deswegen - der hatte ihn nach einer Beschwerde beim Handwerker nochmals versiegeln lassen. Das Ergebnis war etwas besser, aber immer noch nicht gut. Er selbst nannte es "grenzwertig". Tja, jetzt habe ICH den Salat.

Danke für Tipps!

Grüße
tannhäuser
BusiLess
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

Mo März 08, 2010 11:02 am    Titel:

Hallo,

wenn Flüssigkeiten sofort einziehen, dann kann von Versiegelung nicht die Rede sein!

Versuch´ es mal mit Nagellackentferner, aber zuerst an einer kleinen Stelle mit einem Wattestäbchen.

Weitere Möglichkeit: Ein Scheuerpulver wie ATA oder DOR, das ist alkalisch und wirkt stark entfettend. Auch hier zuerst mit einer alten Zahnbürste kleinflächig testen.

Farbkarten, Farbfächer, Farbsysteme & mehr:

Bücher über Farbe, Farbgestaltung & mehr:

einrichtungsforum -> Bodenbelag Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie kriege ich diese Wand bloß hin tired 2 Fr Apr 16, 2010 1:21 pm
Keine neuen Beiträge HILFE, wie soll ich bloß die Wände st... deadman 3 Mi Sep 16, 2009 2:46 pm
Keine neuen Beiträge Was für ein Parkett Benjamin27 2 Do Aug 07, 2008 5:29 am
Keine neuen Beiträge Schiffsboden Parkett biene 0 So Dez 18, 2005 1:10 pm
Keine neuen Beiträge Parkett erhaltenswert? Ladysmith 3 Do Jul 31, 2008 6:49 pm
Keine neuen Beiträge Brandflecken auf Parkett rep0r 2 So Okt 26, 2008 11:39 am

Bodenbelag Forum, Thema: Ölringe im Parkett - was soll ich bloß tun?.  Impressum © 2009