ich hatte schon einmal im Bereich "Möbel" gefragt, aber ich glaube, dass es hier passender wäre.
Mein Problem ist, dass meine Wohnung aus ca.11qm Wohnzimmer, 9qm Schlafzimmer und 11qm (Wohn-)küche besteht. Das Bad ist äusserst schmal, sodass höchstens noch ein Schrank unters Waschbecken passen würde.(Dafür was optimales zu finden ist noch ein anderes Problem...).
Da ich mein Wohnzimmer nicht so "vollgestopft" haben möchte, bleibt eigentlich nur noch das Schlafzimmer um möglichst viel unterzubringen...
Derzeit besitze ich noch keine Möbel und zerbreche mir den Kopf wie ich diesen Raum am sinnvollsten einrichten kann, da ich furchtbar viel Kram hab und nicht mit einer Kommode auskomme... Ich hätte auch gerne etwas um Kleidung aufhängen zu können.
Ich dachte erst an einen Ikea "Pax" Schrank 0,60m tief und 2,30m hoch in weiß, damit man alles untergebracht bekommt, aber ich hab Sorge, dass dies zu riesig ist für den Raum (trotz weiß)..
Ich bin mir auch unsicher falls ja an welcher Wand der Schrank sinnvoll stehen könnte. Momentan überlege ich das Bett an die Wand gegenüber des Fensters zu stellen (und diese rot zu streichen) und eventuell einen Schrank an die rechte Wand..
Wenn mir da jemand gute Ratschläge geben könnte würde ich mich sehr freuen..
Momentan ist die linke Wand (oder westliche Wand) mit einer gemusterten Tapete tapeziert (siehe Foto). Die anderen Wände sind weiß tapeziert, was ich äusserst ungemütlich und "kalt" finde.(Falls da jemand einen Tip hat - her damit!)
P.S.: ins Schlafzimmer soll noch ein 1,40m x 2,00m Bett und eventuell ein Schreibtisch +PC. Den würde ich aber -wenns gar nicht geht- in die Wohnküche stellen..
Also falls jemand gute Ideen hat für viiiiel Stauraum im Schlafzimmer, würde ich mich seeehr freuen!!!
P.S.:
Ich hab daran gedacht, die weiße Tapete an einer Wand (dort wo das Bett steht?) im selben Rot wie das Muster zu streichen - jedoch sagte man mir im Laden, dass es unmöglich sei diesen Farbton genau zu treffen, sondern höchstens ungefähr. Die Farben sähen auch immer dunkler als auf den Farbkarten aus und man müsse immer dreimal damit streichen. Stimmt dies? Ich hab nun Angst mir teure Farbe anmischen zu lassen, die nachher doch nicht passt oder so..