ich habe mich jetzt mal hier registriert, da ich glaube, dass die Seite relativ aktiv ist und ich wirklich hilfe benötige.
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und musste bishher in einem recht kleinem 2,80m*4m Zimmer schlafen, lernen und an Regentagen meine Zeit verbringen. Das ist das kleinste Zimmer im Haus. Dagen protestiert habe ich nun endlich die Zusage für ein anderes Zimmer bekommen
Grundriss des neuen Zimmers: Achtung: Die Wand oben, also die, die 3,70m lang ist, ist ab ca. 150cm eine Schrägwand.
3D: Hier ist die Schrägwand die hinterste Wand, sprich die, auf die man schaut.
So, ein Zimmer ist zur Verfügung, doch ich will nichts überstürzen, da das Zimmer optisch wirklich reizvoll werden soll.
Möbel können auch fast komplett neu gekauft werde, bis auf 2 2 moderne Lesersessel in etwa in dieser Form (Nicht, dass ihr euch irgendwelche klobigen Sessel vorstellt
Also denn, der rest kann neu gekauft werden und steht mir also auch farblich noch offen. Genauso wie Boden und Wände.- So ziemlich ein totaler Neuanfang. xD
Natürlich habe ich mir auch schon das ein oder andere vorgestellt, jedoch bleiben mir immernoch Fragen wie, ob es nicht zu dunkel ist, ob nicht zu erwachsen etc.
Bei einem online- 3D-Planer habe ich mir mal folgendes Zimmer zusammengestellt:
Also nochmal kurz beschrieben:
Dunkler Laminat-Boden auf Holz-Art. Evtl. Nussbaum-Farben oder wenn's nicht zu dunkel ist, auch Wenge-Farben.
Die TV-Wand auf dem Bild soll Nussbaum-Holz sein mit schwarzem Glas oder evtl. auch Creme-Farbenem Glas als Highlights.
Der Couxhtisch soll dann ähnlich sein.
Das Problem, was auch auf den Bildern schon direkt zu sehen ist, ist der wenige Platz für ein Sofa. Die meisten Sofas sind so 190cm - 210 cm breit, und wenn das der Fall ist, ist wirklich überhaupt kein Platz mehr in der Reihe Bett - Sofa - Schreib-tisch/-stuhl.
So, was haltet ihr davon?
Ihr müsst wissen, dass ich offen für alles bin, also los raus mit euren Vorstellungen, was würde euch so spontan einfallen wenn's heißt: Gestalte ein Zimmer? Denn noch stehen alle Möglichkeiten offen.
Ob Wand, oder Boden (Entweder Laminat oder Teppich, wobei mir Laminat lieber ist) , oder auch Einrichtung / Taumeinteilung. Da stehen noch so ziemlich alle Optionen offen.
Hoffen wir mal, dass der lange Text nicht so viele User abschreckt, aber das wird sich zeigen.
Danke
EDIT:
Hey was ist das denn, das obere Grundrissbild stimmt nicht ganz!
Die oberen Angaben sind falsch und dürfen nicht 93 & 308cm sein, sondern sind eigentlich 110 & 370cm.
Nehmt's mir bitte nicht übel, aber der online-Planer war was zusätzliche Ecken angeht, echt verdammt umständlich. ^^