Neue Wohnung - Komplett in weiß



« Welche Farben zu dunkelblauem Ledersofa    •    Hilfe bei Wohnzimmereinrichtung<--- Totale verzweifelung »

Neue Wohnung - Komplett in weiß

Hallo zusammen,

Und zwar werde ich mir bald eine neue Wohnung ergattern. Ein Altbau solls sein, da ich dem Flair einer Altbauwohnung nicht widerstehn kann ;)

Und zwar wollte ich die ganze Wohnung rein weiß und minimalistisch gestalten. Einige Fragen tischen sich aber auf bevor ich loslegen kann.


Boden: Nehmen wir mal das Wohnzimmer her, ich hätte gerne einen komplett glatten reinweissen Boden - Sowie die ganze Wohnung auch sein wird. Welche Materialien werden da empfohlen? Generell wärs fein wenn die ganze Geschichte nicht matt wär sondern eine Spiegelung zu erkennen ist! Weisser Glasboden? Ich habe nicht viel Ahnung in der Materie :? Da ich aber schon sehe das dies eher unter die Kategorie "Wünsch Dir was" fällt, muss ich wohl bei der matten Variante bleiben, richtig?

Wand/Decke: Hier wieder die selbe Frage wie bei dem Boden, eine einfach weisse Wandfarbe wär viel zu rau und uneben. Was empfiehlt sich hier? Weisse Platten an die Wand nageln? Mehr Ideen habe ich im Moment nicht, klingt sehr eigenartig aber was wär die beste Lösung?

Die beiden Punkte wären fürn Anfang mal das wichtigste, bevor ich mit Einrichtung loslegen kann - Da habe ich mir schon einige Sachen angesehen.

So nebenbei möchte ich erwähnen dass im Moment hier auch alles weiss ist, leider aber nur weiße raue Wandfarbe und weißer Boden aus Holz. Also nicht gerade das gelbe vom Ei, wie ich finde.

Also falls jemand helfen kann und Tipps hat, immer her damit!

ps: Falls es schon solch Freds geben soll, bin nicht richtig fündig geworden - Und leider lässt sich die Sufu nicht ganz auskosten da ich nach jedem Versuch ne Weile warten muss.

Grüße, Bender
Bender
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung

Hi Bender,

Für den Boden :

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Die haben den Hochglanzboden auch in Weiß


Für die Decke:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Wenn du googlest findest du noch mehr Anbieter für Spanndecken.

Für die Wände würde ich Hochglanzfarbe auf Gibskartonplatten oder Spanplatten streichen. Sieh dann so aus:

Bild

Quelle:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Grüße
Skylab
Alles,nur nichts normales
skylab_one
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Neue Wohnung - Komplett in weiß, Zimmer einrichten