Ich bin vor etwa eineinhalb Monaten mit meinem Freund in eine schöne 2-Zimmer-Altbauwohnung gezogen. Wir sind Studenten, und trotz überlastetem Stundenplan haben wir erstmal 2 Wochen gründlich renoviert. (Der Geschmack in Tapeten der Vormieter ließ zu wünschen übrig...)
Danach blieb leider nicht viel Zeit zum schön einrichten! Schnell schnell wurde alles irgendwie hingestellt, dabei wollte ich mir eigentlich Zeit lassen, damit es richtig schön wird.
Wir haben 2 getrennte Zimmer, sein TV steht aber in seinem Zimmer, wir schlafen drüben in seinem Bett (meins ist "nur" ne Bettcouch), naja und außer am PC sitzen mache ich recht wenig in meinem Zimmer. Dabei lese ich z.B. total gerne, daher hab ich auch 2 sehr volle Bücherregale.. hier sollte mein kleines Arbeitszimmer werden, meine Ruhezone, mein Nest.. und jetzt fühle ich mich nur unwohl.
Das Zimmer hat sehr hohe Decken (Altbau) und einen schönen alten Parkettboden. Es liegt leider sehr nahe an der Haustür, aber die führt immerhin nur in einen abgeschlossenen Gang, nicht direkt ins Treppenhaus. Hab mal einen Grundriss gemalt:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Hat jemand einen Tip, wies bei mir wieder gemütlich wird?
Lg, Julia