Neue Dusche



« ich möchte auf meiner fensterbank sitzen! nur wie?    •    Neue Dusche »

Neue Dusche

Hallo zusammen!

Beruhigend, dass es dieses Forum gibt. Vielleicht habt ihr ja Idee...

Ich beschäftige mich fast nur noch mit dem Umzug, der mir bevorsteht! Neu ziehe ich in eine Altbauwohnung ohne Bad, es gibt eine Duschkabine in der Küche. Die Kabine muss ersetzt werden, d.h. ich bevorzuge eigentlich eine elegantere Lösung ohne so ein hässliches Möbel in der Küche...
Es gäbe da eine Ecke, wo ich die Dusche einbauen könnte - allerdings ist die Ecke mit 70 cm Tiefe knapp bemessen und es gibt praktisch keine Duschtassen/-wannen mit diesem kurzen Mass. Wenn, dann sind es potthässliche Dinger oder teuer.
Meine Frage: Hat jemand eine Alternatividee zu herkömmlichen Duschwannen? Oder könnte ich selber eine herstellen, z.B. aus Beton? Wie müsste ich da vorgehen?

In 2 - 3 Jahren bekommen wir ein Bad eingebaut. Da braucht es also für die Dusche keine Lösung, die für die nächsten 20 Jahre halten muss.

Danke für euer "Gehöhr", nun bin ich auf gespannt eure Ideen!

Vorfreudige Grüsse, Bude
Bude
Rang: Hocker
Rang: Hocker
 

Einrichtungsforum Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für Neue Dusche, Heimwerker Forum