Möchte Zimmer renovieren,keine Ahnung welche Fartöne passen! einrichtungsforum.de
Schöner Wohnen - Tipps & Ideen
Registrieren
Login
Wohnideen
Einrichtungsbeispiele
Suchen: 

Möchte Zimmer renovieren,keine Ahnung welche Fartöne passen!

einrichtungsforum -> Tapezieren und Streichen Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
« Neue Einrichtung - welche Wandfarbe ? :: welche Farbe passt »
Autor Nachricht
DieterKrause
Rang: Hocker
Rang: Hocker

So Feb 07, 2010 12:19 pm    Titel: Möchte Zimmer renovieren,keine Ahnung welche Fartöne passen!

hallo!

ich möchte möglichst bald mein zimmer renovieren.das zimmer befindet sich in der ersten etage und hat eine dachschräge, ist dank einem seitlichen und einem großen dachfenster recht hell.

die tapete hat schon sehr stark gelitten.
ich möchte raufasertapete nehmen die ich dann in der oder evtl. sogar den farbe(n) streichen kann die ich möchte, allerdings liegt da das problem, dass ich vermutlich relativ eingeschränkt bin.

der teppichboden wurde erst beim letzten mal erneuert und soll deswegen bleiben, auch wenn ich ihn wegen der optik gerne tauschen würde Links sind nur für registrierte User sichtbar!

die darin befindlichen möbel wie zB Bett und Schrank sind aus Kiefer Links sind nur für registrierte User sichtbar! , ausnahmen bilden lediglich das sofa ( Links sind nur für registrierte User sichtbar! ) und der glastisch ( Links sind nur für registrierte User sichtbar! )

die zimmerdecke ist ebenfalls aus holz Links sind nur für registrierte User sichtbar!

Die vorhänge könnten notfalls ausgetauscht werden Links sind nur für registrierte User sichtbar!

hier nochmals 2 zusätzliche fotos um sich ein besseres bild machen zu können:
Links sind nur für registrierte User sichtbar!

welche farben könnten denn passen und wo kann ich Ideen herbekommen wie man die Wände streichen könnte? Ich möchte ungern alle 4 seiten in der selben farbe streichen, deswegen wär es schön, wenn ihr mir tipps geben könntet, welche farben überhaupt hier rein passen und welche man auch gut miteinander kombinieren kann!
BusiLess
Rang: Stuhl
Rang: Stuhl

So Feb 07, 2010 2:58 pm    Titel:

Hallo Dieter,

das Blau des Vorhangs, das sich beim Sitzball und beim Stuhl wiederholt, ist der einzige Lichtblick, den ich im Moment in diesem Zimmer erkennen kann.
Nimm doch diese Farbe für den Bereich unterhalb der Dachschräge. Die offenen Regale kürzt du dann so, dass sie dann genau dort hin passen.
Aktenordner sind nicht schön, aber meist unvermeidbar: das Beste draus machen und einheitliche Rückenschilder verwenden. Das gleiche gilt für die Videokassetten: einheitliche weiße oder blaue Etiketten verwenden (oder überlegen ob du die wirklich noch brauchst!?).
Die Schwarze Vitrine sollte an die Wand gegenüber, also die einzige rechteckige Wand. Hier kannst du einen Teil der Wand als Hintergrund für die Vitrine auch in dem gleichen Blau streichen.
Eine weitere Farbe würde ich nicht verwenden, da das Kiefernholz der Möbel und das Holz der Decke schon sehr dominant sind. Die beiden abgeschrägten Wände können im Bereich der Schräge auch Farbe gebrauchen, die dann auch als optische Stütze fungiert.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es einigen "Klimbim" gibt, also Sachen, die man nicht wirklich braucht. Meine Empfehlung: ausmisten oder wegräumen und nur bei Bedarf hervorholen (z. B. Kerzenständer etc.).

Farbkarten, Farbfächer, Farbsysteme & mehr:

Bücher über Farbe, Farbgestaltung & mehr:

einrichtungsforum -> Tapezieren und Streichen Beitrag verfassen? Bitte anmelden! 
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Möchte Wohnzimmer renovieren...benöti... Hlushko 1 Do Sep 06, 2007 3:29 pm
Keine neuen Beiträge möchte mein zimmer wie auf dem bild e... marloss 2 Fr Apr 11, 2008 8:36 am
Keine neuen Beiträge Zimmer renovieren: 2 Fragen zum Strei... anybody2000 2 Mo Jul 13, 2009 4:18 pm
Keine neuen Beiträge erste wohnung, allerdings keine ahnun... simon2002ah 6 Mi Aug 22, 2007 11:58 am
Keine neuen Beiträge Wie Werbebanner erstellen? Programm? ... annekathrin912 2 Mi Apr 29, 2009 7:41 pm
Keine neuen Beiträge Ich möchte mich auch vorstellen... comma 1 Mi Mai 27, 2009 11:52 am

Tapezieren und Streichen Forum, Thema: Möchte Zimmer renovieren,keine Ahnung welche Fartöne passen!.  Impressum © 2009