von Franky » 22.01.2007, 11:56
hey hey,
ich kann von folie nur abraten. wobei das mit den ecken nicht das problem ist. wenn dus richtig machst, ziehst du die folie auf jeder seite von innen hinten, vorne rum, bis aussen hinten. es ist sinvoll, den schrank dafür komplett auseinander zu bauen, damit du keine absätze bei den böden hast.
ist aber auch sehr schwierig eine große fläche gleichmäßig ohne blasen anzukleben . . . so oder so, kann mir nicht vorstellen, dass du lange freude dran haben wirst!
mein tipp wäre: geh zu einer tischlerei deines vertrauens. frag, ob die das lackieren können und wie viel das kostet. das sieht dann hinterher so aus, wie neu gekauft. nicht zu vergleichen mit selber streichen...
ist halt ne frage des preises . . . aber es sieht garantiert besser aus!!!
zum thema lasur: lasuren sind, im gegensatz zu lacken atmungsaktiv. das heißt, dass das holz (vollholz) feuchtigkeit aufnehmen und abgeben kann! sind in der regel teurer als normale lacke und bringen bei spanplattenmöbel gar nix. bei holzmöbeln die schon mal lackiert waren, muß mann die ganze lackschicht runter schleifen. (wenn man den lack nur anschleift, blättert die lasur wieder ab, oder wird fleckig)
hoffe, ich konnte weiterhelfen.
MfG
Franky
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!!!