Denke mit den Möbeln verhält sich das bei Otto ähnlich wie mit der Kleidung. Im Katalog perfekt sitzende Anzüge, T-Shirts etc., und wenn du die Sachen dann anziehst siehts aus wie nen Sack. Mit ein paar Wäscheklammern und Photoshop kann man schon ne Menge bewirken
Und wenn ich dann ne weiße Wohnwand für 199,- EUR sehe, kann ich förmlich die unsauberen Kanten riechen, welche nach 3mal angucken den Blick auf das dunkle Sperrholz freigeben, wenn nicht schon nach dem Aufbau. Und ob man dann wirklich Lust hat, die Sachen nach 6 Wochen Lieferzeit, evtl. Schlepperei und Aufbau wieder zurück zu schicken, lassen wir mal dahingestellt...
Die Marketingabteilung von Otto hat es auf jeden Fall verstanden
Will nicht grunsätzlich alles von diesen Versandhäusern schlecht reden; wenn das Budget begrenzt ist kann man sich hier sicher günstig einrichten. Dann würde ich aber auf jeden Fall auch bei Ikea reinschauen, da kann man sich die Sachen immerhin vor Ort anschauen, und gerade für Studenten und jüngere Leute gibts hier schon ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Und alles zum Mitnehmen!
Kommt also wie immer auf die Ansprüche an!