Möbel online kaufen?

« Möbel nach Maßen suchen    •    Möbel aus dem Internet, eure meinung »

Re: Möbel online kaufen?

Also, ich habe mit dem Kaufen von Möbeln im Internet fast nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man schauen, ob es sich um einen vertrauenserweckenden Online-Shop handelt. Ein Trusted Shops-Siegel ist da ein guter Punkt, um das zu prüfen. Und die meisten Shops bieten auch ein Rückgaberecht an. So einen Fall hatte ich auch schon. Einfach Retoure anmelden, alles wieder gut verpacken und warten, bis es von Hermes oder einer Spedition wieder abgeholt wird. Schlafsofa, Couchtisch, Esstisch und viele viele Accessoires habe ich online bestellt.
a-schubert-72
Rang: Hocker

Einrichtungsforum Anmeldung

Online gibt es alle Arten von Möbel zu kaufen. Ab es die Couch, ein neues Bett, Küchenmöbel wie Küchentisch und Stuhl oder im Wohnzimmer ein moderner Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder ein Design Phonomöbel ist. Das Angebot im Netz ist vielfältiger als im Möbelhaus und von zu Hause aus zu erkunden. Zudem findet man auch tolle Links sind nur für registrierte User sichtbar. und die Schränke oder was auch immer werden direkt bis nach Hause geliefert. Auch Angebote auf Ebay oder Amazon sind nicht immer die günstigste Lösung. Die gleichen Artikel habe andere Anbieter auf deren eigenen Websiten häufig günstiger im Angebot, da keine Gebühren anfallen. :wink:
möbelfinder

Hallo,

Möbel online zu kaufen ist doch mittlerweile echt Gang & Gebe.
Es geht sogar so weit, das man eigene Möbel wie Schränke und Regale als auch Polstermöbel und Tische online selber Planen und Konfigurieren kann. Dazu gibt es diverse Anbieter im Netz.

Wir haben einen Schrank für unser Dachgeschoß online bestellt. Einen Schrank welcher in die Dachschräge eingepasst wurde.
Also eine Schräge links und rechts beinhaltete. Wir haben vorher überall geschaut un überlegt wie wir den im Dachgeschoß ohnehin nicht so größzügig ausgelegten Platz sinnvoll nutzen können. Für einen regulären Schrank hätte nur eine Breite von knapp 1 Meter zur Verfügung gestanden.

Bei unserer Such e im Netz sind wir dann auf verschiedene Anbieter gestoßen wo man selber seinen Schrank planen kann.
Wir haben uns dann für Links sind nur für registrierte User sichtbar. entschieden. Die erschienen uns am profesionellsten, nach dem Studium diverser Erfahrungsberichte zu Links sind nur für registrierte User sichtbar. und Trusted Shops Bewertungen.

Der Bestellvorgang war ganz einfach, wir konnten unsere Maße eintragen, auswählen aus wie vielen Teilen der Schrank bestehen soll, Türen und Inneneinrichtung bestimmen, Farbe auswählen und dann war der Schrank eigentlich auch schon soweit fertig. Wir hatten noch ein paar Fragen und Wünsche, die hat man uns direkt telefonisch beantwortet und sogar noch gute Tipps gegeben. Wir waren/sind echt begeistert von der Beratung und dem ganzen Ablauf.

Natürlich ist der Preis für den Schrank etwas höher als z.B. ein Schrank von einem schwedischen Möbelhaus. Aber dafür auch wesentlich hochwertiger und stabiler. Allein die Rückwand hat eine Stärke von fast einem Zentimerter und ist mit dem Schrank vernutet und nicht einfach hinten angenagelt. Der Schrank ist super stabil und passt haargenau in den Platz im Dachgeschoß. Wir haben dadurch echt super viel Stauraum geschaffen und den zur Verfügung stehen Platz prima ausgenutzt.

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, wenn er auf der Suche nach einem Schrank ist der passgenau bzw. auf Maß gefertigt sein soll, sich mal schrankwerk.de anzusehen. Von der Bestellung bis zu Lieferung ist alles echt hervorragend gelaufen.
Der Aufbau war einfach mit der mitgelieferten Aufbauanleitung, ich habe es mit einem Freund selber gemacht, obwohl meine Frau gerne den Aufbauservice genutzt hätte.

LIebe Grüße
Rainer
kiekes

Also für Türen kenne ich einen sehr guten Onlineshop, wo man wirklich viele verschiedene Arten von Türen bekommt.
Von Terrassentüren bis Innentüren und und und... Bei topdoors.de ! Also ich habe meine Links sind nur für registrierte User sichtbar.. LG
Milano
Rang: Stuhl

Hallo,
ich habe bei Frank Möbel gekauft. Die Ware ist aus Italien und nur Made in Italy. Gute Lieferung und Verpackung. Ich bin sehr zufrieden.
Paula79

Ich habe schon diverse Regale und auch Schränke und mein Bett bei Amazon Links sind nur für registrierte User sichtbar. bestellt. Die Qualität ist super, ich bin total zufrieden und das Preisleistungsverhältnis hat ebenso gestimmt.
Und man kann natürlich Prime nutzen und so die Versandkosten sparen.
Grüße
Milano

Ich habe meine Regale bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. gekauft. Hat alles gepasst, Preis und Lieferung (versandkostenfrei!).
Die Montage war super easy, die Regale von denen sind mit clic-System, ohne Schrauben und Abdeckkappen etc. Sehen wirklich gut aus und sind superstabil! haben eine fette Rückwand, und können auch als Raumteiler genutzt werden. Gibt es in vielen Farben, ist vielleicht auch für jemanden interessant, der Regale passend zur CI sucht, also in Logofarben o.ä..
Jackiluck86

Moin,

hier werden wirklich ein paar interessante Meinungen zusammengetragen! Ich bin zur Zeit dabei mit einem Kumpel eine kleine Seite zum Thema Schuhregal aufzubauen.
Wir wollen Hinweise geben, Schuhregale Testen mit kleinem Video und in ferner Zuknuft wenn es denn gut läuft, möchten wir eigene Möbel kreiren. Die ersten Pläne mit CAD liegen schon auf dem PC.

Was denkt Ihr gehen wir es richtig an, hat soetwas überhaupt eine Chance? Macht euch doch gerne mal ein Bild zu unser Links sind nur für registrierte User sichtbar. Seite.
Und gebt Feedback wenn ihr mögt:)
Karim

Ich finde man sollte sich seine Sachen eigentlich im Möbelhaus kaufen, nicht im Internet bestellen, außer es geht halt nicht anders.
annalena5

Ganz klar Jaein :)

Online sind die Mäbel meist günstiger, was an sich ein großer Pluspunkt ist.

Jedoch bin ich einer von der "alten Sorte" und gehe gerne noch in die Möbelläden persönlich rein, fasse alles persönlich an und entscheide dann auch persönlich obs mir gefällt oder nicht, noch vor dem Kauf. Leider ist dies ja bei Online Bestellung nur optisch möglich
neusimon

Ich war eigentlich immer der Meinung, es wäre besser, Möbel direkt vor Ort auszusuchen und zu kaufen. Wir sind aber kürzlich umgezogen und hatten wegen unserer Arbeit wenig Zeit, ins Möbelhaus zu gehen. Da haben wir einfach mal einen günstigen Online-Shop ausprobiert. Und wir sind voll zufrieden. (Als kleiner Tipp: Links sind nur für registrierte User sichtbar.) Es kommt aber sicherlich auch drauf an, was man denn so braucht. Bei richtig großen Projekten ist sicherlich der Weg ins Möbelhaus auch eine gute Idee :)
munchkin

BIsher habe ich noch nie meine Möbel online kaufen.Den kaufe ich immer im laden.
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.
leopard

Ich bestelle grundsätzlich online :d
steves

Ich habe meinen neuen Carl Svensson Couchtisch bei: Links sind nur für registrierte User sichtbar. gekauft, das ist ein kleiner Onlinehändler in der Nähe von HH der sich auf den Verkauf von exklusiven Design Couchtischen spezialisiert hat. Ich war angenehm überrascht von dem Kundenservice!
Die Ware wurde sicher verpackt und wurde auch schnell geliefert. Bin sehr schnell nach meiner Bestellung zurückgerufen worden und alle Versandinformationen, wurden mir persönlich mitgeteilt, was ja heutzutage auch eher selten geworden ist.
Der Tisch ist qualitativ sehr hochwertig und sehr gut verarbeitet und auch das Aufbauen, war ein Kinderspiel.

Neben den handgefertigten Designmöbeln von Carl Svensson, bietet DesignImpex auch sehr ansprechende Hochglanzmöbel wie z.B. Nachtkommoden, TV Möbel, höhenverstellbare und ausziehbare Couch-/Esstische und sogar verschiedene Trendteppiche an.
Anbei ein paar Bilder vom Sortiment und vielleicht ist ja auch was passendes für Euch dabei ? (Über den Service braucht ihr Euch keine Sorgen machen) :lol:

So kauft man doch gern ein :wink:
MFG
Möbel online kaufen?
nachtkonsole-schwarz-nachtkommode-nachttisch-a.jpgkl.jpg
Nachtkommode Schwarz für Boxspringbett
nachtkonsole-schwarz-nachtkommode-nachttisch-a.jpgkl.jpg, Möbel online kaufen?, Möbel Forum
nachtkommode sn-1 kl.jpg
Hochglanz Weiß
nachtkommode sn-1 kl.jpg, Möbel online kaufen?, Möbel Forum
h111weiß.jpgkl.jpg
Couchtisch Hochglanz Weiß (höhenverstellbar/ausziehbar)
h111weiß.jpgkl.jpg, Möbel online kaufen?, Möbel Forum
Möbelfreund80

Wir haben letztens ein gutes Angebot für unsere neue Haustür bekommen.
Nach langer Suche und Recherche im Web haben wir bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. die perfekte Haustür für unser Haus ergattert. Vor allem die Qualität hat uns überzeugt, denn die große Materialbeständigkeit halten Alu Haustüren jeder Wetterlage stand. Ebenfalls müssen Aluminium Haustüren nicht regelmäßig neu gestrichen werden. Während Haustüren aus anderen Materialien Gefahr laufen ihre Form zu verlieren, braucht man bei einer Aluminium Haustür diesbezüglich keine Sorge zu haben. :)
SophieB

Ich kaufe einen Großteil meiner Möbel online. Bisher habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Es gibt sicherlich auch viele schwarze Schafe da draußen. Aber das findet man ja eigentlich schnell raus, wenn man mal ein bisschen googelt. Ich finds einfach viel bequemer im Internet zu shoppen als mich durch überfüllte schwedische Einrichtungshäuser zu stapfen.
LiLieber

Wie läuft es beim Umtausch von Möbeln online ab? Einen Tisch zurückzusenden dürfte nicht gerade drei Euro fünfzig kosten? Darin sehe ich das Haupthemmnis wirklich große Digne im Internet zu bestellen. Wenn was schief läuft, dann ist der Ärger und Aufwand mit dem Umtauschen doch recht groß?
SweetDream

Ich habe auch schon online Möbel bestellt. Das letzte Möbelstück war ein Schrank. Hat alles bestens geklappt und den Schrank habe ich übers Internet auch noch wesentlich günstiger geschossen! Der selbe Schrank hätte mich nämlich im Möbelladen wesentlich mehr gekostet. Also, im Internet nach Möbeln zu schauen, kann sinnvoll sein ;)!
luxusaddict

Man sollte auch nicht vergessen, das man bei einem Möbelhaus die Ware nicht sofort mitnehmen kann (ausser bei den Mitnahmemärkten). Das Stück wird also genauso wie es auch bei einem online Shop bestellt. Und auch da kann es zu Abweichungen kommen. Wir haben ein Boxspringbett online gekauft. Wir hatten uns vorher im Netz schlau gemacht, auf was man achten sollte, welche Matrtaze, Topper, etc. Haben dann einen Shop gefunden, in dem man bei allen Modellen die einzelnen Komponenten zusammenstellen konnte. Auch gab es ein große Auswahl an Farben, Bezügen und Füssen. Das haben wir in keinem Möbelhaus gefunden. die Qualität war 1A, die Lieferung kostenlos und sogar schneller als bei den Möbelhäusern.
kirschi1

Inzwischen bestelle ich fast alles nur noch online. Die Möbel für das Kinderzimmer unserer Tochter haben wir auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. bestellt, ein Set von Parisot. Ware sah wie abgebildet aus und alles kam heil an. Kann kirschi1 nur zustimmen. Außerdem fehlt mir inzwischen die Zeit, um durch riesige Möbelhäuser zu schlendern :)
applepie

• Ähnliche Beiträge für Möbel online kaufen?, Möbel Forum