Bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe und das es das überhaupt gibt!
Erstmal der Grundriss und die einrichtung wie ich sie bisher geplant habe (soweit): (Farben sind noch frei gewählt, weil ich da überhaupt keinen Plan habe...)
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
(Aufs Bild klicken zum vergrößern)
Nun habe ich gleich mehrere Probleme/Fragen:
- Tapeten? Raufahser, Struktur, einfach nur Tapete? Was könnt ihr mir empfehlen?
- Farben? Welche Farben für welchen Raum? Was machen damit es etwas moderner wirkt?
- Einrichtung? Was in den Raum auf der rechten Seite tun (Singlewohung)? Schlaf/Arbeitsbereich okay?
Hmm das dürften jetzt erstmal die wichtigsten gewesen sein...
Ich finde es sehr kompliziert da die richtigen entscheidungen zu treffen und jemandem zu erklären wie man sich das ungefähr vorstellt...
Was mir eigentlich voll gut gefällt ist so ein Afrikanischer/Chinesischer Style. Also im Schlafbereich zumindest... Vielleicht alles in dunklen Brauntönen mit ein paar Afrikaischen oder Chinesischen Styleelementen? Was haltet ihr von der Idee?
Wenn ich einen bekomme hätte ich auch gern als Schreibtisch so einen Ur-Alt-Eckschreibtisch, denke das würde klasse aussehen!
Ansonsten hab ich eigentlich keine Idee wie ich die Räume sonst gestalten soll. FInde das Wohnzimmer noch sehr lieblos eingerichtet, wäre klasse wenn ihr mir da ein bisschen Inspiration verschaffen könntet. Auch was die Farben/Wandfarbe angeht... Vielleicht eine Seite des Raums knall Rot und dann mit Orangetönen arbeiten??
Vielleicht noch ein paar Daten zu meiner Person, da ich denke das das auch wichtig für die Wohungsgestaltung ist: 19 Jahre alt, Single, mache viel Sport, aktives Leben, daheim bin ich eigentlich nur um zu entspannen, was selten genung vor kommt!
Denke/Hoffe hier wird mir geholfen!
Schonmal jetzt vielen Dank & Grüße,
Kristian